Powercap testen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Murdock, 9. April 2007.

1. TS
    Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Also ich habe die masse nicht durch den Cap geführt, sondern den cap und die endstufe mit einzelnen kabel an dem gleichen massepunkt angeschlossen

2. Krisu

Krisu Forums Profi

Ja ok die Sicherung kurz nach der Batterie fehlt aber ansonsten passt die Schaltung.

3. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Kann man das einfach so anschließen oder muss man da erst den Kondensator erst irgendwie artgerecht aufladen wie ich es schonmal irgendwo hier gelesen habe?

Ich selbst würde ja mal tippen nicht... und nochwas: RemoteKabel am Cap? Habe ich noch nie gesehen glaube ich...

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Der Cap sollte immer vorgeladen werden, es sei denn er hat eine eigene Ladeschaltung integriert. Beim Cap ohne Ladeschaltung funkt es sonst ganz ordentlich, wenn man den einfach so ungeladen anschliesst.

Es gibt einige Powercaps mit Remoteleitungsanschluss, hatte sowas z.B. auch im Fiesta.

5. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Hmm,.. okay... woran erkenne ich ob die Caps ne Ladeschaltung haben oder nicht..

Ich habe zB einen Helix 1F (Bezeichnung muss ich nachschauen, 1F jedenfalls) mit Voltanzeige und ohne Remoteanschluss.

Jemand sagte mir, dass ich da dann eigentlich nicht vorladen brauche, da der auch schon ne Voltanzeige hat und daher einer von den "besseren" wäre, die halt dann Ladeschaltung schon drin haben...

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Spannungsanzeige sagt noch lange nix über die Qualität des Kondensators aus. Ob und wie dein Kondensator aufgeladen wird, sollte auf nem Beipackzettel oder der Verpackung stehen. Meistens ist ein Widerstand oder ein Lämpchen beigepackt, welches beim ersten Aufladen zwischen die Zuleitung und dem Plus-Pol des Caps kommt um den Kondensator schonend aufzuladen.

Ob ein Remoteanschluss vorhanden ist, ist von Modell zu Modell unterschiedlich.

7. blacki

blacki Forums Inventar

Ja doch passt, hatte das komplett anders im Kopp. Vergesst das von mir einfach :D ;)