Moin, nachdem der neue Rechner jetzt aufgesetzt ist, hab ich auch wieder µtorrent installiert. So, hab jetzt aber folgendes Problem. Starte ich µtorrent und füge nen Torrent hinzu, dauerts keine 5 Minuten und das Internet kackt ab. Seiten können nicht mehr angezeigt werden, ICQ verliert die Verbindung, usw... Schalt ich µtorrent wieder aus, läuft wieder alles normal. Jetzt ist die Frage woran das liegt? OS ist XP Pro mit SP2. Die Verbindungen hab ich schon mit XP Anti-Spy hochgepatcht, daran sollte es nich liegen denk ich. Einstellungen bei µtorrent sind wie folgt: - max Upload = 25 kB/s - Gesamtzahl Verbindungen = 168 - max verbundene Peers pro Torrent = 100 - Uploads pro Torrent = 4 DSL ist DSL3000. Mit dem alten Rechner lief alles wunderbar... Weiß net ob ich irgendwelche Einstellungen übersehen hab oder sonstwas. Kann also denk ich nich am Router oder so liegen. Vielleicht wisst ihr ja was. Achja, µtorrent zieht auch erst mit etwas über 20 kB/s oder so, aber nach kurzer Zeit geht der Download dann auf 0,1 kB/s runter...
Anti-Spy hatte manchmal Probleme mit dem hochpatchen und die Fehlermeldung war mehr als übersehbar. Sonst klingt das ganze eher nach einem Routerproblem, was ja aber eigentlich ausgeschlossen werden müsste bei gleicher Hw. Alternativ mal auf ein anderes BT-Programm umsatteln, manchmal half das auch.
Hab jetzt noch nen bisschen mit den Anzahlen der Verbindungen rumgespielt, nen paar mal neu gestartet und jetzt läuft es zumindest seit einer Stunde stabil. Vielleicht wars das und es bleibt so, ich hoffs einfach mal. :toll:
also das man nur mit 20kb/s zieht hatte ich auch ! das lag aber an den ports im router ! irgendwie hats nie geklappt bei mir ..deswegen lass ich nun machen
Vielleicht macht der BT Client so viele Verbindungen auf, das der Router das nicht mehr schafft. Ich habe mit Azureus gute Erfahrungen gemacht...
Hab das gleiche vor kurzem bei Emule gehabt. Ein Client Wechsel hat geholfen. Aber im moment kackt das Internet öfters weg bei, einfach so. Keine Ahnung warum. Auf allen PC's im Netzwerk.
leigt meistens am Router, hoffe mit meiner neuen Fritzbox wird das besser, die Tcomkacke die ich hier stehen hab, verkraftet nicht soviele Verbindungen und hat keine dynamische Last Verteilung :-(
Das ist ein bekanntes Problem, wenn der BitTorrent-Client zu viele Verbindungen öffnet. Kann man problemlos überprüfen, indem man einfach den Torrent, der die meisten Verbindungen offen hat (Leech + Seed) pausieren lässt, dann gehts Internet nämlich wieder ohne Probleme...
yep Azureus zieht bei mir mit bis zu 660kb/s wenns die quellen zulassen... ;-) achja und ich empfehle jeden der nicht nur GEMA-freie sachen oder ähnliches saugt "Peerguardian 2" zu nutzen... ihr werdet erstaunt sein wer alles die torrents tracked/scanned