Warum ich Freitag den 13ten hasse...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFi2003black, 14. April 2007.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ist der träger an dem der kühler befestigt ist/war abgerissen?!?. Wenn ja dann viel spass. Ist ein schaden von ca. 2000€. Hast du noch Klimaanlage dahinter? Rechnung kann ich dir schicken, bei mir hats genau so ausgesehen.

2. TS
    FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Ja der Träger ist hinüber, die Klimaanlage ist auch dahinter das weiß ich ^^

n bekannter hatte gemeint die Klima is auch hinüber...

auf wieviel Teuros kommt das ganze dann?

3. BBS99

BBS99 Forums Inventar

dann kostet dir der spass ca. 2000€. weil ja die ford leute so schlau waren, dass sie die ganze frontmaske aus plasik gemacht haben. und außerdem zieht sich diese maske, an der auch der kühler dran ist bis rauf hinter die scheinwerfer.

ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob zuerst klimakondensator kommt oder kühler.

4. TS
    FoFi2003black

Ich hoffe das kostet mich nur meine 150 SB bei der TK.

5. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Schau doch einfach in deine Police:gruebel:

"Nicht über die Teilkasko versichert sind auch Tiere wie Hunde, Katzen, Schafe, Rinder usw. Einige Versicherungen haben ihren Versicherungsschutz zwar auf diese Tiere erweitert, manche sogar auf alle Wirbeltiere, aber die Regel ist das nicht."

6. Mir ist ne Fliege am Spiegel geplatzt und jetzt hab ich da einen Fleck, werds morgen der Polizei melden und den Jäger anrufen...;-)
    Und das wegen einem Grill und einem Kühler...
    Wäre es meine Katze gewesen, könntest du dein Auto nirgens mehrt stehen lassen...:motz: Man gut, das meine Beiden nicht raus dürfen...:toll:

7. TS
    FoFi2003black

geht´s noch? :ne:

Auszug aus den Allgemeinen Bedingungen der Victoria:
    § 12 Umfang der Versicherung
    I. in der Teilversicherung
    d) durch einen Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen
    Fahrzeuges mit Haarwild im Sinne von § 2 Abs. 1 Nr. 1 des​
    Bundesjagdgesetzes;

Im § 2 Abs. 1 Nr. 1 des Bundesjagdgesetzes ist aufgeführt:
    Wildkatze (Felis silvestris SCHREBER)

Und darum geht es jetzt noch. Dürfte der Gutachter doch rausfinden können ob es eine Wildkatze war/ist oder nicht?

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sei froh das dein KA kein totalschaden hatte *gg* ;-)

9. Schueddi

Schueddi Gast

Was soll den der scheiß? Soll das Vieh halt aufpassen wo es hin läuft! ES WAR EIN UNFALL! Hätte er wegen einer Katze wild das Steuer verreisen sollen und tot an einem Baum enden oder was? Das lernt man sogar in der Fahrschule das man nicht ausweichen darf.

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn der stubentieger raus kann mus man damit rechnen das ihn jemand platt fahren könnte und schaden am fahrzeug entsted für den der tierhalter verantwortlich ist.

Ich hab letze woche ein reh platt gemacht, haube schrott scheiwerfer halter ab gebrochen, knap 1000€ schaden. :kotz:

Das drecks vieh is einfach weiter gelaufen

11. Schueddi

Schueddi Gast

Ja, mein Kumpel ist mal ner Wildsau ausgewichen was dann einen Überschlag zur Folge hatte. Versicherung hat nichts gezahlt da Haftpflicht und Tier weg. Er hätte es aufhalten müssen bis die Polizei vor Ort ist.
    Klar. Ne Wildsau. Nach nem Überschlag...

12. devil_inside

devil_inside Forums Profi

so n grill hab ich noch immer keller liegen.... ! ;-)

13. TS
    FoFi2003black

Wenns nur der Grill wäre :cry:

Dauert das mit der Versicherung eigentlich immer so lange?

Morgen Abend soll ich bei meinem Vertreter erscheinen, dann will er alles aufnehmen und weiterleiten.

Und dann irgendwann soll dann wohl der Gutachter kommen. Und bis dann das Gutachten fertig ist und der Wagen repariert wird, da vergehen bestimmt 2 Wochen?

14. Als ich meinen Totalschaden hatte, war der Gutachter am nächsten morgen da, das gutachten war 3 std. später komplett geschrieben und am nächsten tag bei meiner Versicherung.
    Das Geld war 3 Tage nach dem Unfall auf meinem Konto und nach 5 Tagen hatte ich einen neuen ST...:kippe:

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

bei mir hats einen Tag gedauert. Abends passiert am nächsten Morgen Fiesta in die Werkstatt und repariert. Allerdings meldete sich die Versicherung erst ein halbes Jahr später, und wollte die SB haben. Solange wurde die Rechnung vom Händler nämlich auch nicht bezahlt.

16. fofi25

fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte ostersonntag sowas ähnliches

hi also das schreiben der wildunfallbescheinigung bekommst du später auf der polizei und kostet 5 euro.
    aber ein unfall mit katze dürfte meiner meinung nach kein wildunfall sein das es dafür ja einen bestizer(halter) gibt der dafür verantwortlich ist.

naja ich wollte auch ostersonntag aus der nachtschicht heim war grad aus dem 2ten ort raus und auf max. 100 kmh da stand er mittig nen halben meter vor meinem auto.
    der osterhase, aber eh man bei sowas reagieren kann hat man das vieh schon überfahren zumal ein hase schnell mal von der seite kommt.

am auto war der lüfter weggebrochen,stoßstange gerissen,kühlwasser lief aus,kühler verbeuelt,und diverse andere im frontbereich befindliche sachen mussten erneuert werden.
    der schaden lag so um die 2300 euro.

naja nach 3 tagen warten und ohne auto hab ich ihn nun endlich wieder.

17. TS
    FoFi2003black

War das dann wenigstens ein Wildschaden?

Hab mich heute nochmal mit Jägern und meinem total unkompetenten Versicherungs"fachmann" unterhalten.

Das geht wohl alles auf die Vollkasko - das wird dann wirklich nen Fiasko...

Bin schon am überlegen nach der Reparatur die Karre zu verkaufen und mir ne uralte Karre zuzulegen, nur mit Haftpflicht, weil wer braucht schon n neues Auto und Teil- bzw. Vollkasko?

sorry aber die Sache regt mich grad "Tierisch" auf.

18. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

:gruebel::gruebel::gruebel: soviel zum kulanten Versicherungsvertreter...

19. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Was kann denn der Versicherungsmokel dafür? Der ist lediglich Vermittler, und aus einer überfahrenen Hauskatze wird ganz einfach kein Jagdwild:lupe:

Wo in Deutschland Wildkatzenpopulationen zu finden sind, wissen die Versicherungen übrigens auch und ein Haarvergleich klärt ganz schnell, ob Luchs, Wildkatze oder Stubentiger verantwortlich sind, sollte der "Verursacher" aus unerfindlichen Gründen:gruebel: nicht mehr auffindbar sein.

20. *Fiesta*Star*

*Fiesta*Star* Forums Neuling

jup genau... da hat man eindeutig andere probleme, ich spreche aus erfahrung :( mein ka ist genau aus diesem grund totalschaden und aufm schrott.
    bin dem scheiss vieh ausgewichen, hab mich überschlagen und dann ganze 200€ (glasschaden) bekommen für ein auto was noch 8000€ wert war
    der fofi ist jetzt vollkasko...kostet mich zwar 150€ im monat aber was willst machen....
    mir is au klar das man auf das tier drauf halten soll aber naja wenn man dann in genau dieser situation ist reagiert man meist anders... bin froh das ich unverletzt aus dem auto krabbeln konnte^^