Hallo Freunde, sagt mal, könnt Ihr mir folgende Frage beantworten?? Ich möchte gern wissen, wie der Beifahrer - Airbag ausgebaut wird?? Hab das am WE versucht, aber man kommt im Guten ja überhaupt nicht an die Befestigungsschrauben dran. Den Stecker vom SG bekomm ich ja noch durch die Klappe im Handschuhfach ab, aber wie geht der Rest raus?? Muss das Armaturenbrett dafür etwa ausgebaut werden?? Danke
Hab da letzte Woche dran rumgefummelt..:lol: Erst mal Batterie komplett abhängen, dann das Licht einschalten. Befestigt ist das ganze recht einfach mit 2 Muttern.(wahrscheinlich 10er) wenn du unter das Cockpit liegst und Licht ins dunkle bringst dan sollte man das von unten sehen. Wenn die beiden Muttern gelöst sind und Unterlagsscheiben weg, dann ist in der Mitte eine Klemmspange die man zusammendrücken muss um den Airbag rauszu schieben. Dann kann man von vorne den Airbag komplett rausnehmen und erst dann die Ausloesestecker (2 Stück) rausziehen. Das Cockpit brauchst du nicht auszubauen. Frag mich nur warum du den rausnehmen willst?:kippe: Gruss Lotus
Also ich habe den Sitz ausgebaut und mit dem Kopf im Fußraum gelegen... Ne Lampe hatte ich auch am Start, aber an die 2 Muttern kam ich nicht dran. Das Handschuhfach ist da voll im Wege!! Deshalb frag ich, ob der nur gelöst werden kann, wenn das Armaturenbrett raus ist... Weil man dann von hinten ja gut dran kommen würde... Wie man nen Airbag ausbaut und damit umgeht ist mir schon klar. Nun zu deiner Frage: ich bezieh das ganze mit Leder ;-) Nicht dieses Brett sondern das selbst gebaute. Der AirBag kommt in das andere wieder rein und daher muss ich den schon im Vorfeld ausbauen... werd in der Zwischenzeit dann paar Tage ohne Beifahrer - Airbag fahren...
Wußte das sowas kommt... Jungs macht euch doch nicht immer solche Sorgen. Hab auf der Beifaherseite keinen Sitz. Somit brauch ich auch keinen Airbag für diesen Zeitraum.
Sorry... :lol: gut möglich. Stimmt, hab beim ausbau damals das cockpit gelöst bis ich von der Seite dazu kam. Beim Einbauen ist es aber von hinten irgendwie gegangen, jedoch hatte ich auch ein Teil des Hanschuhfachs bereits ausgeschnitten um nachträglich den PC zu Montieren.. kann wirklich sein das man dort nicht ohne weiteres ran kommt. Durch die Aussparung im Handschuhfach wird der einzige Weg sein.. Freundinnen haben meistens dünnere Arme..!;-) Wahrscheinlich brauchst du den Airbag nur um das Leder an den Kanten anzupassen oder!? Den Airbag vor dem Cockpiteinbau am neuen Brett Montieren funktioniert schlecht wegen den Steckern die von unten dran gehn und fest am Kabelbaum sind. Gruss Lotus
Jo,. also ich habe auch ein A-Brett mit zwei Airbags,. habe beide ausgebaut, da ich anderes A-Brett in der Zeit wo meins mit Leder bezogen wird eingesetzt, ich denke es geht auch nur dass man den Beifahrerairbag ausbaut, wenn man das Brett rausnimmt, dann ist die Befestigung ja einfach angebracht,... Und ja,.. normalerweise fahren die wenigsten mit Airbag rum, ich nehme im Moment auch kaum meine Freundin mit in der Karre, aber manche wollen einem auc alles schlecht reden.. andersrum kommen wieder Sprüche wie toll sie doch sind wenn sie immer von den Grünen gef*** werden,.. ach egal, sorry OT... Aber mal Interessehalber @ hp: Was meinst du mit selbstgebaut? Ich habe lediglich meins mit paar GFK-Anbauten sowie paar Schaltern drin angereichert bevor s zum Sattler geht...