EFH-Einbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von grüner_GFJ, 17. April 2007.

1. grüner_GFJ

grüner_GFJ Forums Anfänger(in)

Hab vor mir EFHs nachzurüsten weil kurbeln vor der Autobahn irgendwie nerfig ist und es im Sommer schade wäre die Wartezeit an der Ampel mit kurbeln zu verbringen anstatt Röcken hinterher zu gucken :engel:.
    Jetzt meine Frage: Kann ich da viel "falsch" machen? Oder sogar kaputt wenn ich nicht aufpasse?
    Ich hab mir zwar den Sound komplett selbst eingebaut, aber von den FH hab ich (noch) keine Peilung.

Danke im voraus!

2. sm1th

sm1th Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du original FH hast ist das kein problem alte schienen raus und neue rein.

mit universal weiß ich nicht is nichts tolles habe damit schlechte erfahrungen.

gruß

3. TS
    grüner_GFJ

Muss mal sehen was die originalen kosten. (hoffentlich nicht sooo viel mehr wie die universellen), denn wenn ich viel Kohle hätte würd ich n Auto haben wo sowas schon drin is ;) Andererseits hätt ich dann ja auch keine Beschäftigung mehr und nur reinsetzen und fahren is ja auch langweilig wenn alles schon fertig is aber nix selbst gemachtes.
    Oder????

4. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Hey,
    musste mal im forum ne suche aufgeben odr al im Verkauf nachgucken ob wer welche loswerden will.

MfG

5. TS
    grüner_GFJ

ok, danke. bin noch neu hier und muss mich erstmal durch lesen hier. hab mal bei ebay nach universellen geguckt, die sind da für komplett 50€ + versand, mit Kabelbaum & 3 Schaltern.
    klar, die haben auch welche für 39€ aber ich geb dann doch lieber mal 20€ mehr aus.

Gruß

6. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Wo aus NRW kommste denn her?

Selbst welche für 50 Eus von ebay würd ich nicht nehmen. Die Dinger bringen wirklich nichts, im Winter geht die SCheibe nicht mehr hoch oder runter weil die keine Kraft haben, im SOmmer biste mitm Kurbeln schneller und der Einbau kostet auch Nerven. Spar dir das lieber und kauf bei ebay oder hier im Forum originale von Ford!

7. Chefkoch

Chefkoch Gast

59€ für orginale Fh mit kabelbaum und schaltern?
    Den möcht ich sehen selbst hier im Forum hat der letzte nen guten hunni dafür verlangt..

8. D.J.C

D.J.C Forums Semi-Profi

Ja aber lieber 100 Euro direkt investieren als welche bei ebay für 50 euro zu kaufen ---> dann feststellen das die absolut nichts taugen ---> und am ende doch welche hier im Forum kaufen.
    ALSO WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!!! Wollte ich damit sagen!

9. Chefkoch

Chefkoch Gast

Da gebe ich Dir schon recht, ich wollte nur damit sagen, dass es nicht gerade ein Schnäppchen ist...

10. TS
    grüner_GFJ

Wenn die Dinger echt oft so schei*e sind, lass ich das wohl besser mit den universalen. 100 Eus? is ja noch im grünen Bereich. Wenn ich die dann auch untergebracht kriege, wie gesagt, sind standardmäßig keine drin.

Ich bin aus Mönchengladbach, in der Nähe von Düsseldorf. @Chris

11. Shadowman

Shadowman Gast

wie genau verbaut man die dinger denn? habe mir das noch nie so genau angeguckt in der tür wie das mit den fenstern funktioniert...da is ja in der mitte der scheibe innerhalb der tür si ne 5-7 cm breite führung und da passiert irgendwas...und dann sind links und rechts noch die führungen der scheibe...aber wohin greift die kubel überhaupt?

12. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Die Kurbel bewegt über eine Art Getriebe das Seil mit dem die Scheibe abgelassen / gehoben wird.

13. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Musst mal verkleidung abmachen und dann die Kurbel ran bauen, dann siehste wie die Führungsschiene dort wo die Scheibe drauf sitzt, nach oben und nach unten geht, das ist auch das ganze bei den EFH, die Führungsschiene wird per Motor nach oben bzw. nach unten gefahren....;)