60 PS - Kommt der von der Stelle?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hamschda, 17. April 2007.

  1. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Heutzutage isses doch üblich das die Fahranfänger nen neues bzw. neuwertiges Auto bekommen, versteh ich zwar nicht warum?!?´Weils mehr Sicherheit bietet? Früher war hat es das doch auch nicht gegeben...!

    @Funsusi
    Beim KA isses das gleiche mit der Klima, auf der AB ist bei 140 Schluss, aber was man hat das hat mann :kippe:
     
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich würde mir als Fahranfänger eh nichts neueres zulegen. Ich würde lieber was älteres nehmen das supergünstig im Unterhalt ist und schön die Nüsse jeden Monat beiseite legen. Wenn du dann die Ausbildung rum hast kannst du dir nen richtig schmuckes Auto gönnen.
    So tut dir nur jeder Kratzer weh, der Unterhalt frisst dich auf und dich nerven die wenigen PS an die du dich ne ganze Zeit lang gebunden hast.
     
  3. TS
    Hamschda

    Hamschda Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, weiß eure Ratschläge ja wirklich zu schätzen aber ich werde jetzt auf einen Ka mit 70 PS umsteigen ;) Wird ein 2 Jahre altes Auto sein.. fallt jetzt nicht über mich her, aber ein Fiesta vor MK6 sagt mir einfach üüüberhaupt nicht zu (rein optisch, bin n Mädchen müsst ihr wissen :p).
    Werde was für die Vorbeugung von Rost machen und dann wird die Kiste schon ein bisschen halten, und 70 PS bei nem Ka ziehen schon :p (selbst getestet ^^)
     
  4. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ok 60PS für den MK6 ist relativ wenig weil er deutlich schwerer ist als die vorgänger, aber die Werksangaben täuschen auch etwas. 18 Sekunden von 0-100 brauche ich mein Leben nicht, mag sein das meiner gut eingefahren ist aber die 165 schaffe ich locker. Demnächst kommt noch ne andere Drosselklappe + steuergerät rein und fertig ist die Sache. Leute die den Wagen nicht fahren sollten echt ruhig sein und den Mund geschlossen halten und den schwachsinn von wegen Anschieben etc für sich behalten!!! Für Autobahnfahrten reicht er ebenfalls wenn du nicht gerade 5 Personen im Auto hast. Klima ok dann aus lassen :)

    Aber als Tipp. als Frau reicht auch ein niedlicher KA. Viel spaß damit :)

    mfg
    Chris
     
  5. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist zwar nicht mehr "Up to date" zum Thema, aber findet Ihr die Preise für die Fiestas nicht auch wahnsinnig hoch?

    Ein 2003er MK6 Trend mit 80PS und 50000km steht doch "nur" mit 6850 beim ADAC in der Liste!
    Leider verlangen die Händler und Privatanbieter deutlich mehr, günstige Fiestas sind schnell weg.
    Wenn man jedoch lange sucht und schnell dabei ist kann man was günstiges finden.

    Mein Fiesta z.B. hat 6500 Euro gekostet. Es ist ein roter dreitüriger 1,4 Trend, Baujahr 2003.
    War von einem Werksangehörigen, Scheckheft gepflegt und viele Extras wie LM-Felgen, Klima, Elektr. Spiegel, Kopfairbags, CD-Radio und Beheizbare Frontscheibe.
    Der Wagen hatte 48000km. Mängel waren ein kleiner Kratzer in der Frontstoßstange, den man aber nur sieht wenn man es weiß und Wasser in der Reserveradmulde, was sich durch eine neue 3. Bremsleuchte beheben lies.
    Der Wagen wurde zwar durch die Waschanlage gefahren, was man dem Lack auch ansieht, er ist aber nicht verkommen. Der Innenraum ist wie neu!

    In Anbetracht dessen finde ich die 6900 für einen Fiesta mit knapp 120000km doch sehr viel! Woher kommen denn diese Preisunterschiede?

    Zudem finde ich ist momentan auch eine Zeit in der die Gebrauchtwagenpreise sehr hoch sind. Denke zu einer anderen Jahreszeit kann man eher ein Schnäppchen machen.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  6. Funsusi

    Funsusi Gast

    Ich fahr ihn selbst :wink: Deswegen darf ich das auch mit dem anschieben behaupten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2007
  7. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich sagte ja, wer ihn bspw nicht fährt, wenn du was weis ich wieviel Beladung dabei hast und dann noch die Klima laufen lässt, ok dann gebe ich mich geschlagen, ist die Beschleunigung fürn Eimer, aber da man meist sowieso nur allein oder mit Freundin fährt ist der Motor völlig ausreichend. Mich würde interessieren wieviel du an spitze schaffst.

    mfg :wink:
     
  8. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Meiner schaffte laut Tacho spitze (bei 3 Leuten im Auto, + 2 schwere koffer im kofferraum und bergab) 190

    Auf gerader Strecke je nach Anlauf und Rückenwind bzw Last im Auto so um die 160-170.
    Die fahr ich aber nicht oft, da ich hier in der Umgebung nirgendwo hin muss, wo man über AB fährt... =)

    Und beschleunigen is mit der Kiste ne Qual.. auch ohne Klima und allein im Auto.
    Wenn er einmal fährt is der Motor vollkommen ausreichend.. nur beschleunigen kannste knicken.
    Okay... liegt auch daran, dass ich mich schon fast mehr an unsere Einsatzfahrzeuge mit ihren 105PS Dieseln gewöhnt hab .. die fahr ich mittlerweile häufiger und mehr als meinen ;)
     
  9. Funsusi

    Funsusi Gast

    Also ich fahr zu 99 % alleine mit dem Auto und Beladung ist nur einmal die Woche nach nem Gosseinkauf dabei. Also Spitze schafft er auf grader Strecke mit Rückenwind knapp 160. Im fliessenden Verkehr reicht das auch aber auf der Autobahn wird überholen zur Qual weil er nicht aus dem Quark kommt.

    Mein Mann verweigert sich nach möglichkeit damit er nicht mit dem Fofi fahren muss.

    Keine frage ist ein schickes Auto aber mit 60 PS einfach untermotorisiert.
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das bestreite ich keineswegs, das er untermotorisiert ist, ich hatte mich nur etwas über die Leute aufgeregt die ne alte krücke ala mk2 oder wat weis ich fahren und denken sie fahren die 100PS oberkarre. Einen sinn hat dies nicht gerade. 60PS ist zu wenig, wer mag kann noch etwas an dem Motörchen machen, muss jeder selbst wissen. Die 160-170 spitze sind aber meiner meinung nach völlig in ordnung für die Pferdestärken + Gewicht.

    mfg
     
  11. anja.84**

    anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    und was haste dann davon ,wennst am Motörchen rumpfuschen tust da kannst dir ja dann gleich nen 80 psler kaufen ! oder? der ist in der Versicherung und steuer auch nicht viel Teuer ,also beim nen Benziner,Diesel weis ich nird,und ich find mit der weile das auch schon 80 ps zu schach sind für n MK6 mfg
     
  12. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hey anja schön das du auf meinen Post so fix geantwortet hast, aber naja ich sage mal das "rumpfuschen" machen die denen es spaß macht nicht wahr?

    Es geschieht alles auf legale Weise nur mal nebenbei, aber recht hast du 60, 70 bzw 80 PS sind zu wenig. Das mindeste sollte eine 1.6l Maschine für AB fahrten sein.

    mfg
     
  13. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde meine 90 PS schon zu wenig :p

    60 PS .. hmm da würde ich ehr öffentliche fahren bevor ich mir sowas hole :)
     
  14. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    PS hat man eh nie genug. Darum kann man auch 60 PS fahren.
     
  15. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    @ timmey: Wollen wir mal nicht übertreiben :) schließlich ists kein Daihatsu Cuore mit 32PS du Diesellok :lol:
     
  16. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Du fängst ja schon gut an hier Bürschen, reihenweise Leute beleidigen :schock:
    Les mal die Forenregeln ;-)
     
  17. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hää ? Das war ein kleiner spaß ich würde hier mal nicht übertreiben :)

    Diesellok war in Anbetracht seines Fiesta Diesel zu sehen und ein spaß meinerseits ich denke das versteht Timmey, mit dem ich mich schon Top in vielen Threads unterhielt und der mir auch gut weitergeholfen hat, ich habe mich schon öfter bei Ihm bedankt. Im gegensatz zu dir schreibt er nicht als Antwort "Sufu benutzen" was niemanden weiter hilft. Die Admins bzw der Admin gab mir auch gut recht, aber hey ich will keinen Stress mit dir anfangen deshalb halt dich am riemen genauso wie ich :lol:
     
  18. Nero

    Nero Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Manche Leute denken immernoch Ironie sei ein chinesisches Suppengericht :rofl:
     
  19. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    meine rede :wink:
     
  20. pOtH

    pOtH Gast

    auch wenn das thema schon alt u. ausgelutscht ist ABER finger weg vom 1.3er mit 44kw/60ps. fahre ihn jetzt knapp 2 1/2jahre/ 32000km bin zwar von der verarbeitung nicht 100%ig begeistert aber ansonsten ist der jh1 ein super auto nur die 44kw sind total minimalistisch. das auto ist für den stadtverkehr okay aber nicht um freude am fahren zu haben. da hängt der olle polo fox mit seinen 40kw viel besser am gas, ist zwar ne extrem alte möhre aber da mcht das fahren mehr spaß.