Allgemeine Frage an die Experten...

Dieses Thema im Forum "Fake-O-Mania" wurde erstellt von modchris, 18. April 2007.

1. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leute,

ich benutze Photoshop zum größten Teil zu hobbymäßig, kenn mich also nich sehr gut im Detail mit den ganzen Features und Funktionen aus. Deshalb habe ich eine Frage/Bitte an die Experten unter euch:

Ich bin im Internet auf folgendes Bild gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben, wie ich den Effekt selber hinbekomme. Ich hab schon rumprobiert mit 2 Ebenen und die Transparenz eingestellt, aber mein Ergebnis sieht ganz anders aus als auf dem Bild.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. TS
    modchris

Das Bild ist übrigens ein Poster von Jack Dyrell und heißt Sehnsucht. Gibt es auch noch in anderen Varianten, einfach mal bei google suchen

3. Appel-xr2i

Appel-xr2i Forums Profi

Hast es mal mit der Funktion " Ineinander Kopieren" versucht ?

Das kannste bei der jeweiligen ebene einstellen. Einfach mal komplett durchgehen die Funktionen.

4. Lama

Lama Forums Inventar

und mit der Gradationskurve die Lichter rausdrehen, evtl. auch noch das durchscheinende Objekt in Graustufen konvertieren.

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ja und dann die Ebenenmischmodi durchprobieren, ich würde auf weiches Licht, hartes Lich oder Addieren tippen.

6. TS
    modchris

Jungs, ich danke euch!!! Konnte es leider heute erst ausprobieren und das Ineinanderkopieren hat schonmal super geklappt. Weiches Licht sieht fast noch besser aus, aber wie Lama sagte, bekommt man den Effekt am besten hin, wenn man das Porträt in Grausstufen konvertiert. Den Effet addieren hab ich leider nich gefunden. Nur Multiplizieren. Aber eigentlich reicht mir das schon so. Nochmals vielen Dank!!!

Gruß und schönes WE euch,
    Chris

7. Lama

Lama Forums Inventar

na guck, schön das man helfen konnte. :)