servus, hatte jemand von den 1,4 tdci fahrern schon mal ölverlust an der "zylinderkopfzwischendichtung"? da siffts bei mir ziemlich raus und das öl läuft dann auf den krümmer :schock: der ford-onkel meinte is ne ziemlich große reparatur, da muss dann auch der zahnriemen gewechselt werden... ziemlich ärgerlich...
was??? bei mir kommt da auch ganz wenig raus. aber das ganze vermischt sich dann mit dem herumfliegenden dreck. nach einer motorwäsche ist alles wieder sauber. aber so richtig öl verlieren tut meiner nicht. hab bisher auch noch nix nachkippen müssen.
bei mir siehts genau so aus. nur ne motorwäsche habe ich noch nie gemacht. habe ich ein bißchen angst vor, dass nachher die elektrik spinnt. öl verliert meiner gar keins. ist der ölverlust denn bei dir immens? gruß Jan
Ich hatte inzwischen schon an drei Stellen Oelverlust. 2mal Nockenwellengehaeuse, 1mal Getriebegehaeuse. Wurde auf Garantie behoben. Der Zahnriemen-Ersatz gehoert scheinbar zum Umfang der Reparatur. Habe auch jedesmal einen neuen bekommen. Da die da sowieso Alles oeffnen, koennen die auch gleich das Teil mittauschen. Bin jetzt allerdings aus der Garantiezeit raus und habe vor kurzem wieder zwei Leckstellen entdeckt (wieder Nockenwellen-Gehaeuse). Muss dass mal beobachten... Ist trotzdem ne aergerliche Sache. Scheinbar kriegen die die Flansche nicht dicht. Gruss mrO
das sind wohl diese komischen knetartigen dichtungen an der stelle... hatten meine eltern am fusion 1,4 tdci genauso... naja also so arg verliert er nicht das öl... musste auch noch nix nachkippen aber habs mal etwas weggewischt, dann mal ordentlich über die AB geblasen und schon war wieder was da... das wäre mir ja eigentlich total wurscht aber es stinkt auch noch so übel nach öl durch die lüftung weil es ja auf den krümmer läuft... Wird doch langsam Zeit für nen neuen :lol:
das hatte ich auch bin zum Freundlichen der saget keine probelm neue zylinderkopfdichtung und fertig. hab i machen lassen und es ist kein ölverlust mehr da! Aber jetzt dafür oben nähe luftkasten!!!
also bei mir wirds nächste woche auf garantie beim FordHändler gemacht... is aber auf jeden fall ein garantiefall laut Ford...
jo ist garantie fall.kommst ja aus da fast gleichengegend wie ich also müsste dir Walderhof was sagen,bei den ford händler. gruß bad-boy
nö zum Mö ssbauer geh ich auch keinen fall! Der hat mich mit meinem Mondeo beschissen. Naja ich werds ansprechen beim Kundendienst.
lol. bad-boy kommt aus krummenab bei erbendorf und ich bin unter der woche in amberg und am wochenende in waldsassen
net schlecht :lol: bis jetzt leider noch nicht gesehen in waldsassen. Schau ich des nächste mal beim Tanken fahren genauer :lupe: so lieber wieder zurück zu thema :kippe:
da bin ich auch öfters mal. Werd mal die augen aufmachen:lupe:.Wenn i immer zum tanken fahr schau i immer ob ich mal BBS99 seh,aber war bis jetzt noch net der fall. gruß Bad-Boy