Hey there! Bei meinem Escort sind die bremsscheiben runter ein guter grund um etwas aufzurüsten Überlege jetzt entweder gelochte oder diese Powerdisc von ATE zu holen. Evtl bau ich auch auf die RS2000 bremse um das muss ich mir aber nochmal genau angucken und mal bei ford wegen ner freigabe fragen. Was habt ihr für erfahrungen mit bremsscheiben gemacht? Also wer ist mal auf gelochte oder auf die powerdisk umgestiegen und kann darüber mal was berichten?Was für beläge fahrt ihr? Kann ich meine alten (noch guten) beläge erstmal weiterverwenden? danke maniac
also zu den belegen .. die solltest du mit wechseln wenn du neue bremscheiben drauf machst. kumpel von mir hat mir das erklährt (kfzler) die scheibe hat ein eigenes muster. das muster schleift sich dann in die bremsbacke ein und somit bremst sie voll. wenn du jetz aber deine bremsscheiben wechselst haben dein backen noch das muster der alten bemsscheibe. das heist .. wenn du normal bremst kratzt du langsam die bemsscheibe zur sau. alternative .. du musst anfahren und dann sehr stark bremsen und das musste ne ganze weile so wiederholen. dann bremst die scheibe die bremsbacken neu ein. hab das zwar auch für affisch gefunden aber meine bremleistung lies etwas nach und die bremsscheibe sah hinterher total komisch aus.
die ate powerdisk sollen gut sein, eine bei mir aus dem club hat die bei ihrem escort mk7 kombi drauf, sie sagt, man merkt den unterschied. ich hab bei meinem escort mk6 90PS vorne auf RS2k Bremsen umgebaut, und das hat sich gelohnt. die packen super. brauchst nur sättel, scheiben und beläge. bekommst du so aber nicht eingetragen, fällt aber auch keinen auf. wenn du komplett umbauen willst, wird es etwas schwiereiger, du brauchst: bremsen vorne komplett, hinten komplett, hbz, bkv abs pumpe und sonst noch ein bischen kleinkram. wie gesagt, vorne die rs2k reichen mir vollkommen aus
möchte erstmal ja auch nur vorne umbauen. Aus welchem grund kriegt man die denn nicht eingetragen? @matsch511 würde sowieso nochmal über die beläge drüber schleifen. Hat keiner mal gelochte ausprobiert? Ich würd ja hoffen das die so gut bremsen wie die powerdisk aber sehen halt besser aus
weil du von ford keine freigabe bekommst, für nur vorne wenn du komplett umbaust, bekommst du auch eine freigabe von ford, wo drin steht, was du alles ändern must auch ja, bei den rs2k bremsen kannst du die 13zoll felgen nicht mehr fahren
Hm evtl mal mit nem tüv telefonieren ob der das nicht so abnehmen kann. Muss ja theoretisch nur aufn prüfstand. Wer fährt schon 13Zoll auf nemessi? Was hab ich denn für möglichkeiten wenn ich nicht auf die RS2k bremsen umbaue? Edit: hab mal angefragt wegen der freigabe. Da es diese bremsen aber nie im Cabrio gab glaub ich ja nicht daran das ich ne freigabe kriege.
dann bau dir halt die vom großen xr3i ein, den mit 130PS, ist die gleiche sonst hättest du nur noch die alternative, gelocht geschlitzt von nordmann, ate (hab ich noch einen satz liegen, allerdings normale) oder mit viel arbeit die vom cossi
Hab doch nen XR3i zwar mit 105Ps aber die bremsen müssten die gleichen sein. Die vom cossi passen wohl kaum in meine 15 zöller. Hast ma ne homepage von nordmann? Mal nach gelochten oder geschlitzten suchen.
die page funkt nur wenn man den bindestrich weglässt. Da kosten gelochte und geschlitzte sportbremsscheiben für meinen essi 59Euro bei ford kostets 41Euro. ich denk mal das sich so eine investition lohnen würde.also müsste der beste kompromiss zwischen preis und leistung sein.
hab für bremsscheiben von ate und brembo klötzen für die rs2000 bremsen vorne 79euro plus porto bezahlt