Sicherheitsgurt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MKC, 20. April 2007.

1. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Ich will die Sicherheitsgurte des Mk3s meiner Schwester wieder flott machen!

1. Ist der Bügel beim Fahrer gebrochen, was muss ich alles tauschen? Also das Ding hier:
    http://mitglied.lycos.de/mkcsurfer/auto/fiesta/bruch01.JPG
    http://mitglied.lycos.de/mkcsurfer/auto/fiesta/bruch02.JPG

2. Wie kriege ich die Spanner wieder vernünftig hin? (also dass die net so rumleiern, sondern halt automatisch zurückgezogen werden, wenn es geht auch straf!) auch hier:
    http://mitglied.lycos.de/mkcsurfer/auto/fiesta/leier.JPG

Ich bitte um qualitativ möglichst hochwertige Antworten ;)
    Eventuelle Kosten wären auch gut zu wissen! :lupe: wenn einer zufällig die benötigten Teile hat: PN! Danke :toll:

Gruß,
    Markus...

2. tiffi199

tiffi199 Forums Anfänger(in)

Würd an deiner Stelle einen vom Schrottplatz holen und das ganze Ding auswechslen. Damit bist du in Punkto Sicherheit ganz oben. Vom Spanner würde ich die Finger lassen, wer weiß ob er danach noch die gewünschte Funktion bringt. Und den Bügel kannst du gleich vergessen den zu reparieren.
    Komplett rausreißen und einen gebrauchten holen. Ausbau relativ einfach. Seitenverkleidung abnehmen, die Rolle abschrauben und die andere Seite am Boden abschrauben rausziehen fertig. Vergiß aber nicht wenn du das einbaust Schraubensicherung an die Schrauben zu machen von deM Anschnaller

3. TS
    MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Habe jetzt alles mal auseinandergebaut... (weil fahren kann man so eh nicht, es sei denn man ist Lebensmüde), deswegen alles mal angeschaut...

Ja, da hilft nur ein neues Teil...

Welche Preise sind für solche Teile in Ordnung? Und wie kriege ich das neue Teil nachher durch das Loch in der Pappe?
    Weil beim Auseinanderbauen viel mir schon auf, dass es bei der garnet erst rausgeht... bzw. ich das wohl zerschneiden muss...

Werde wohl am WE weiter dran rumfummeln & mich mit der Materie vertraut machen, damit der Einbau dann zügig geht!

Markus...

4. blacki

blacki Forums Inventar

Schauste mal ins Umbauforum, die Spanner lassen sich durchaus nachspannen. Funktioniert seid der Aktion bei mit super.
    OKAY ich benutz die Orginal Schrott Gurte auch nie ... wozu gibts Schroth Gurte ;)

Den Bügel ... löste unten einfach die Schraube ziehst den Gurt raus und fummelst den durch den Bügel durch, anderen vom Schrott oder so wieder rein und gut ist

5. CTX Freak

CTX Freak Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo
    Du mußt die ganze Pappe ausbauen.
    Fängst erst mal an den Sicherheitsgurt oben an der B-Säule los zu schrauben.
    Vorsichtig die Abdeckkappe abziehen und dann mußte mit einem 17 Schlüssel oder mit einem 50'er Torx die Schrauben lösen.
    Dann ist der schnelle Teil erledigt.
    Um die Rolle auszubauen mußt du die hintere Seitenverkleidung (Pappe)
    ausbauen.
    Vorher die Schraube von dem Gurtbügel unten am Boden abschrauben und den Bügel rausziehen.

Die Gurte vom Schrott sind meistens auch immer "total fertig".
    Da muß man schon sehr genau schauen um nicht wieder so Gurken zu bekommen.
    Gruß
    CTX Freak 8)

6. TS
    MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Also ihr beschreibt das echt super ;)
    Aber das ist alles schon erledigt, habe sogar um die Pappe zu schonen den Sitz gelöst (um Spiel zu erreichen!)

Ich bräuchte mal noch nen paar Angebote was "neue" oder "gute gebrauchte" Gurte angeht... :D setze es aber auch nochmal ins Suche Forum ^^

Markus...

7. TS
    MKC

MKC Forums Semi-Profi

8. blacki

blacki Forums Inventar

Hab ich noch ein zwei von da :wink: 5€ inkl. Versand

Warum nicht einfach mal aufn Schrotti fahren !?