Großes Motoren problem, geht aus ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bart, 3. Juni 2004.

1. TS
    Bart

Bart Forums Neuling

Habe heute mein Auto laufen lassen und musste feststellen, dass es auf einmal ziemlich laut ist. Unter das Auto gesehen, und festgestellt, dass der KAT rot glüht und oben rausraucht.
    Es hört sich auch immer so an, als laufe er nur auf 3 Zylindern. Kann das glühen auch von dem Benzin kommen, der nicht verbrennt?
    Ich denke jetzt auf jeden Fall der KAT getauscht werden muss.
    Können die Probleme eventuell von einem defekten KAT herkommen?
    Hat noch jemand einen KAT rumliegen, den er mir verkaufen könnte?

Markus

2. bassfreak83

bassfreak83 Forums Neuling

kenne ich irgendwoher

hatte sowas ähnliches aber was schlimmer bei mir hat der kabelbaum gefackelt. War der luftmengenmesser einen kurzschluss und hat mir auch das steuergerät zerschossen

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also bevor du jetzt noch tausend Sachen ausprobierst und doch zu keinem gescheiten Ergebnis kommst, würde ich dir mal empfehlen in eine andere Werkstatt (am besten wieder Ford-Werkstatt) zu gehen und alles aufzulisten was du schon probiert hast bzw. was schon alles gemacht wurde.
    Vielleicht sagen die dir dann was komplett anderes oder hatten so ein Problem schon mal!

Ist ja wie wenn man ne bestimmte Krankheit oder Verletzung hat, da geben ja manche Ärzte einem auch ne Falschdiagnose und man gibt unnötig Geld aus ;)

Greetz, Nickmann

4. alex666

alex666 Forums Mythos

Meine Fresse, was ein Leidensweg. Für die Kohle hättest ja echt schon n neues Auto bekommen. Ich rate dir, nochmal zu Ford zu fahren und da richtig Stress zu machen. Man zahlt nicht einfach so viel Kohle um dann keinen Erfolg zu haben. Die sollen sich gefälligst den Arsch aufreißen und wenn se nichts finden, können se auch nicht hundert neue Teile verbauen. Hau da bloß auf den Tisch...
    Ansonsten fällt mir als Sensor bloß noch der OT-Geber ein. Der sitzt irgendwo am/im Getriebe. Wenn du shcon so viel durchprobiert hast, würd ich den auch einfach nochmal schecken bzw. wechseln.

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

der sitzt überm anlasser

6. TS
    Bart

Bart Forums Neuling

Habe den Ölstand wieder kontrolliert, nachdem ich vor 2 Wochen neues Öl eingefüllt habe. Hatte nämlich, nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe, festgestellt, dass viel Benzin im Öl war. Die in der Werkstatt haben nicht danach geschaut, so scheint es.
    Beim Ablassen habe ich festgestellt, dass aus 3,5 Liter Öl nun wieder 5 Liter Öl-Benzin-Gemisch geworden sind.
    Bin allerdings in der Zwischenzeit vielleicht 10 Kilometer gefahren, da das Auto ja nicht richtig funktioniert.
    Auf was kann das hindeuten?
    Gestern wieder das Auto laufen lassen. Auto lief auf 3 Zylindern. Funke ist da und die Kerze ist ganz nass.
    Kann das tatsächlich was mit der Nockenwelle zu tun haben? Die bei Ford haben mir nämlich gesagt, dass die in Ordnung sei.
    Ich glaube, so langsam muss ich Abschied nehmen von meinem treuen Begleiter..

Markus

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

sprit kommt nur an den kolben vorbei zum öl,d.h. kolbenringe oder zyl.wand,aber wenn die kompression stimmt,ist da was faul,also irgendeiner hat da nicht richtig geschafft.......