Hallo wollte mal nachfragen ob ich auch den bremssattel vom Focus 1.8/2.0 nehmen kann .. da er ja auch 258mm scheiben hat oder brauch ich da auch ne platte für die Tiefe ?! habe nagelneue bekommen für billig geld und bevor ich die weiterverkaufe wieso nicht wechseln auf 258 anlage ..
ich habe vom mk6 welche eingebaut. Mein offset hat sich stark veraendert und um es ins Gleichgewicht zu bringen direkt auch die Trommeln eingebaut
Macht das denn wirklich soviel aus, ich mein die Bremskraft-Verteilung VA zu HA ist doch 80 : 20 wenn nicht sogar nur 90 : 10 :gruebel: Ich hab von massiv auf 239,5 innenbel. umgebaut und keine Offset-Probleme! Wollte eigentlich auch nochmal auf 258 umrüsten und die Trommeln lassen! :lol:
Wie nun??? Radnabe raussteht? Daran ändert sich doch nix bei den 258ern! Ich dachte Sie meint mit Offset die BK-Verteilung, sorry!
eben die Radnabe bleibt doch gleich nur die Bremsscheibe sitz mehr in nähe der felge oder nicht .. und trommeln habe ich eh die großen wegen ABS ..
MK6 Bremse Deshalb haben MK6 Felgen auch ne größere ET. Um von Ford ne Freigabe für die Umrüstung auf 258er MK5 Scheiben zu kriegen, musst du auch die größeren Trommeln nehmen.
Oder gleich was gutes großes,die Mondeo V6 oder Scorpio 24V Bremse,wird wohl bei der Eintragung alles der gleiche Aufwand sein.
aber dafür brauch man ja 3mm spurplatten abgedreht und man muss bohren was bei st 150 ja nicht der fall ist wenn ich das richtig verstanden habe ..
Ich habe für die komplette Montage ne knappe Stunde gebraucht,das mit dem bohren ist alles halb so wild,da ich ja noch einen scorpio habe hab ich nach dem bohren mal die Maße verglichen,der Fiesta hat noch mehr als genug Material über und die Platten gibt es bei FK in 3mm dann braucht man nur noch im durchmesser ein paar mm weg zu nehmen,ist also alles kein großer Akt und das beste ist an die Bremse vom Mondi V6(Scorpio 24V ab Bj.1995)kommt man leichter und günstiger ran.
Hmm, sieht tatsächlich so aus... Hier mal die Maße der Scheiben MK5/MK6: Und hier die kleine MK4/5, die Radauflagefläche (nicht Radnabe) steht 1,5 cm weiter drinnen: