hallo,hab bei meinem fiesta das problem das ich nur noch einen schlüssel habe(keinen master key). neu kostet mich der spaß knapp 200€ hab mir nun überlegt die WFS abzuklemmen. geht das überhaupt und wenn wo find ich die? mfg.chris
Geht nicht. Da müsstest du vieles ändern. Hatte auch das Problem, wurde mittels neuem Schloßsatz (145€) behoben. Bis aufs Lenkradschloss kannste alle Schlösser selber wechseln, dann zu Ford fahren und das Schloss codieren lassen auf deine neuen 3 Schlüssel. Dauert ca. eine halbe Stunde und kostet von 30 - 50€. Ansonsten müsstest du das auch deiner Versicherung melden wenn die Karre plötzlich keine Wegfahrsperre mehr hat.
Das wird dir ohne programierten Transponer bzw fehlendem Transponder sagen; ey du kommst hier ned rein! Du kannst auch normale Schlüssel benutzen wenn du min einen Transponder hast, wie schreib ich HIER nicht! Kannst mir ne PN schreiben wenndes wissen willst
Bist da sicher?:gruebel: hab da grad einen auseinander genommen, und da ist das alles nen extra kabelbaum mit steuergerät.
Lass mich raten steht auf dem Steuergerät BOSCH drauf ?? Wenn ja ne nachgerüstete .. gabs damals von FORD als Extra ... Die Orginale ist im Motorsteuergerät Integriert und nennt sich PATS
nur als Hinweis: Wenn du das Lenkschloss selber wechselst kannste mit den neuen Schlüsseln nicht starten da nix codiert is ^^
nö nö... eine von ford. die hat am armaturen brett auch ne extra halterung.natürlich dahinter. war in nem 96er fofi.
Bei meinem Classic ist es auch in einem extra Modul integriert.... glaub ich Die Wfs tut auch mit dem 1,8er Steuergerät noch fein ihren Dienst
Das stimmt. Bei mir ist die Wfs auch in einem eigenen Modul(PATS) und läuft auch mit dem 1.8 16V. Aber die Wfs abzuklemmen ist erstens nur schwer möglich, da alle Kabel die vom Modul eingehen und ausgehen aus Sicherheitsgründen Braun sind. Außerdem muss man das entfernen der Wegfahrsperre vom Tüv abnehmen(ist ein Bestandteil der Betriebserlaubnis) lassen, sowie danach seiner Versicherung melden(höherer Beitrag). Ob das der Aufwand wert ist? :gruebel: