Hallo habe heute mit einem Mechaniker gesprochen wegen Wechchel der hinteren Radbolzen, laut seiner Aussage ist dies bei Ford nicht mehr so ohne weiteres möglich. Da Ford ab den Modellen von 2002 die Radbolzen verschweisst hat. Was bedeuten würde man müsste die komplette Radnabe wechseln. :gruebel: Hat jemand von Euch damit Erfarung, stimmt das!? Gruss Thomas
also mir ist mal ein Radbolzen abgebrochen, auch hinten. hab dann nen neuen reinmachen lassen. hat mich gut 40 Euro gekostet. Soweit ich weiß sind die eingepresst und nicht geschweisst
Die sind hinten nur reingesteckt, weder eingepresst noch verschweißt. Lediglich vorne sind die Bolzen eingepresst
Als ich letzte Woche Distanzscheiben hinten reinamchen ließ, mussten die Radbolzen auch gegen längere ausgewechselt werden! Einfach die alten rausgekloppt und die neuen rein..ist ne sache von 10min!!!!!!!
Ja kann man selber machen, such mal ein bisschen hier im MK6 Abteil, wurde schon ein par mal gefragt, da stehen auch glaub ich anleitungen drinnen wie es gemacht wird