Digitaltacho im orig Tacho...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von dschey, 20. März 2007.

1. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Brauchst doch nur die passenden Regler.

Lötest die auf ne Lochraster Platine, gibst bordspannung drauf und lötest dahinter die verbindung zu deinen Verbrauchern.

Cent artikel.

2. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ja genau, nimm nen Festspannungsregler!

7805 für 5 Volt etc

Aber anstatt das ganze Geld fürs Basteln auszugeben hol dir nen Navi - das zeigt die Geschwindigkeit genau an!

3. TS
    dschey

dschey Forums Profi

hab ein pioneer anh p9r navi drin, das zeigts mir leider nicht an...
    bin sowiso am überlegen mir ein neues zu holen da es keine neue Software mehr dafür gibt und an die neuste man nur sehr schwer günstig rankommt...

Aber ich fand so ne bastelei ganz nett nebenbei...
    Und finde so ne Geschwindigkeitsanzeige im tacho schon besser.
    Glaube das Navi misst das mit Hilfe vom Tachosignal am Getriebestecker. so eins hab ich schon verlegt ans anh p9r. Aber das benutzt es irgendwie nur zur genaueren Ortung zeigt keine Geschwindigkeit an. Das GPS System von meinem Navi hat soweit ich weiss ohne dieses Signal eine Genauigkeit von 25m (mit Korrekturdaten vom WDR Turm) genauere Angaben kann man daher durch dieses Kabel haben, (Genauigkeit ist dann bei 5 Meter) aber ob das so genau die Geschwindigkeit im Navi anzeigt..., ich weiss nicht...wohl eher nicht. die Aktualisierungsrate wäre dann bei 1 sec glaub ich, und das ist mir zu wenig, da ist meine Bastelei wesentlich schneller beim Aktualisiren

Gruß