Hi Leutz ... hab nen Ford Fiesta Bj. 1999 - Ghia Version mit 75 PS. Hab seit ungefähr nun ner Woche das Problem, das mein Fiesta beim beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich mehrmals nacheinander ruckt. Die eigentlich Beschleunigung zieht sich da auch ein wenig hin. 'n Kumpel meinte, es liegt höchstwahrscheinlich an den Zündkerzen. Die habe ich nun auch schon gewechselt, aber das Prob bleibt weiterhin bestehen. Den LMM habe ich auch schon gereinigt. Wieder kein Erfolg. Hatte schonmal jemand so ein Problem und kann mir da weiterhelfen, woran es noch liegen könnte ? Ich will damit nicht schon wieder in die Werkstatt ... da hab ich in letzter Zeit schon zu viel Geld gelassen. greetz Chris
Hi erstmal willkommen im Forum! Ich würde erstmal die Suchfunktion hier im Forum nutzen! Das Thema wurde schon einige Male durchgesprochen Ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem! Noch viel Spass hier! MfG Basti
Es liegt wohl am LMM Ich hatte das Problem auch schon mal gehabt innen ist ja dieses Fädchen mit dem wiederstand oder was es auch sein mag bei mir waren nämlich die gleichen sachen mit der Beschleunigung vorgefallen tausch den mal aus da wird der Wiedrstand kaputt sein will mich jetzt aber nicht festlegen. MFG.
Zündkabel ? Hab das Problem auch ..... aber mal schaun' was passiert, wenn demnächst neue Zündkerzen reinkommen ....
würde auch auf den lustmassen messer tippen (LMM) ausbauen und mit bremsenreiniger durchsprühen, auf keinen fall mit was anderen machen, und auch besser nicht berühen. ausbau und einbau anleitungen findest hier im forum und herzlich willkommen mfg
Hab auch das Prob. bei einer bestimmten Drehzahl rukt es etwas und dann zieht er auch nicht mehr so gut. Im 2 ist es bei 50km'h welche Drehzahl ist das ungefähr?
Ich habs ziemlich im niedrigen Drehzahlbereich beim beschleunigen. Besonders im 2. beim beschleunigen bis 2.200
Das Prob habe ich auch.Dacht erstmal das es am Auspuff liegt aber ich sag ma nee Kerzen sind schon paar tage alt, Zündverteiler ist neu ... Auch kein plan
Wieviel kilometer hat deine Gurke runter ? Baujahr 1999 ca 80.000 bis 100.000 ? Meiner nämlich auch und bei mir war es die Lambdasonde die ne schöne Deadline aufm Auslesegerät hingelegt hat. ------------- nix mehr angezeigt. Die fristet übrigens jetzt ihr Dasein im Katalysator, schlichtweg abgefallen, kein Wunder das keine Werte mehr registriert wurden. Kostet 139 € für meinen Mk5 plus Einbau 5 Euro. Symptome waren bei mir spontanes Ausgehen des Motors und eben ein Leistungsloch und ruckeln beim maximalen Drehmoment ( bei mir 2500 Umdrehungen ), wie beim Einschalten der Klimaanlage. Diese Fehler zeigte das Auslesegerät auch als typisch für ne defekte Lambdasonde an. Könnte also auch daran liegen...