FoFi fährt nicht mehr wie 130 =(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Danilo-GFJ, 26. April 2007.

  1. Danilo-GFJ

    Danilo-GFJ Forums Neuling

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    Mein FoFi mK3, BJ 95, 60ps, magic

    Hab seit letztes jahr nen ATM mit 203.000km (ausn '92 oda '93 automatik) drin,da mir dank des vorbesitzers die nockenwelle eingelaufen ist :-x .

    jetzt habe ich aber das problem das mein kleiner FoFi nicht mehr wie 130 läuft... (im 5ten bei 3500umdrehungen,wird einfach nicht mehr) in seinen besten zeiten lief er ohne probz 170.

    hab da nun maL nach den zündkerzen geguckt,aba die sind soweit aLLe in ordnung.sind auch erst neu.aba hät ja sein können.was könnte da jetzt noch sein,dass er nicht mehr läuft? hab mein fofi ne woche stehen lassen,wegen spritmangel und woLLT dann wieder los und dann kam haLt nicht mehr von ihm!

    irgendwie lauter klingt er auch nicht,is haLt so ruhig (was man unter ruhig bei nem fiesta versteht) wie immer!

    könnt ihr mir da vLLt. weiter heLfen? :gruebel:
     
  2. psyrus

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    du hast n AT motor mit 203 tkm verbaut? warum macht man sowas denn?
    wie sehen die kerzen denn aus? sind sie nass
    irgendwie verdächtig am qualmen der karren?
    zieht er in den anderen gängen geohnt normal durch?
     
  3. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Kommt drauf an, wie der Vorbesitzer gefahren ist, wenn der seinen CTX-Fiesta nur im Stadtverkehr bewegt hat, ist's kein wundert, da dreht der Motor nicht so hoch. Da gibts nur eine Lösung, ordentliches Autobahnenblasen
     
  4. taz.dev

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    Des Übels Wurzel:

     
  5. BadWolf

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    selbst mit den 60ps müsste der die 130 noch "gut" schaffen und auch schneller sein
     
  6. Lama

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    hast die Geschwindigkeit mal mit nem Navi gemessen, vielleicht geht dein Tacho auch einfach nur richtig ^^
     
  7. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    ;-) :lol:
    naja aber n bischen mehr als 130 sollte er schon schaffen ;)
     
  8. TS
    Danilo-GFJ

    Danilo-GFJ Forums Neuling

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    ja nen atm mit 203 tkm,da ich ne schneLLstmögliche lösung benötigte... un der erstma recht günstig war.

    da wie ja schon oben beschrieben steht,dank dem vorbesitzer die nockenweLLe eingelaufen ist und laut meiner werkstatt sich ne neue nockenwelle nicht gelohnt hätte!

    aLso ATM mit 203 tkm und ich konnt wieder zur arbeit fahren,musste ja schließlich nen paar brötchen verdienen und ohne auto is des schLecht!

    aLso das auto quaLmt nicht und die kerzen sind auch trocken!
    hab die karre nochma laufen lassen und nen leichtes blubeRn is am ESD zu hören! ESD is aba grad ma nen jahr aLt!

    aLso im ersten und zweiten gang is es noch normal,aba man merKt es ab dem dritten gang so langsam,dass was nicht hinhaut,im vierten zieht er auch nicht mehr wie sonst und im 5ten wie gesagt ist bei 3500 umdrehungen feierabend!

    autobahn?! hab ich schon versucht,aba bringt auch nix weiter! mehr wie 130 is nich drin!

    und vorher ist er ja auch ohne probleme seine 170km/h gezogen... is jetzt aufeinmaL passieRt...
     
  9. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    is das den nseid dem der ATM drinis? also direkt nach dem umbau oder erst ne zeit danach...
     
  10. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    170 laut tachon vllt :p realistisch eher 145....
    wie ist das kerzenbild denn? schwarz? oder schön rotbraun?
    vllt hats ja deinen kat zerlegt und der hat sich dann zu gesetzt...
    wie siehts denn ventiltechnisch aus? wann eingestellt? klappert er ohne ende?
    {jaja ich weiß n hcs klappert immer}
     
  11. fiestaFutura1.3

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    Wieviele km biste denn schon auf der Bahn gewesen damit? Von nur 50km oder so isser noch lang ned frei. Da muss noch mehr.....
     
  12. yahooooo

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    klötert was im kat?
     
  13. Sniper1985

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    Geht er den in den anderen gängen über 3500 Umdrehungen?Also ich hatte ja mal nen Automatik mit 60Ps der ging aufen Tacho,Berg ab 200 und das obwohl die drehzahl nicht weiter anstieg ab 170,mein kollege konnte es kaum glauben und laut GPS waren es 185 und dann ging es wieder Bergauf und dann waren es nur noch 120.
     
  14. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    boha ne einerlegende wollmilchsau.....
     
  15. Sniper1985

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    Soll uns das irgendwas sagen?
     
  16. chris0280nrw

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    das sind ja wieder Tips, da kann man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen :kotz:

    Mein erster Verdacht ging auch auf Richtung Kat! Klappert es unterm Auto? Stell dich mal hinter den Wagen und schau, ob im Leerlauf Abgase aus dem ESD kommen. LEg dich unters Auto und hau mal gegen den MSD und Kat, ob etwas rappelt.

    Möchte fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es damit zusammenhängt!
     
  17. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Bis jetzt sehe ich hier garkeine Tips sondern eigentlich nur fragen.
     
  18. chris0280nrw

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    Ich glaube zwar, dass ich viele Fragen gestellt habe, aber alles Fragen, die zur Lösung führen. Auf die Entfernung kann man das PRoblem nur eingrenzen, lösen muss derjenige es selber...
     
  19. Polar

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    wenns seit dem AT-Motor ist, dann würd ich evtl mal Kompression prüfen?

    vielleicht ist der Motor ja so ausgelutscht dass da nichmehr viel geht... naja 200tkm is halt schon was für die dinger.

    ansonsten KAT am arsch, oder vllt gaszug falsch verlegt?
     
  20. Andy_Y

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    War ja klar, dass hier wieder son Müll bezüglich "unrealistische" Geschwindigkeit kommt. Mein damaliger 1,3er fuhr laut Tacho auch 170 - 175
    Und per GPS waren es 165.... nix da 145 :p

    Mein TIP: Wie die meisten schon gesagt haben, prüfe mal deine Abgasanlage... könnte mir auch vorstellen, dass da was zu ist.