tach auch, mein erstlingswerk im mk6 forum, also folgendes problem: meine mutter hat nen mk6 BJ 2004, 1299cm³ 51kw, 55000km gelaufen. gestern auf dem hinweg zur arbeit fuhr sich der wagen normal, 8 stunden später bei der rückfahrt war keine leistung mehr da, die kiste fährt nurnoch 80 und klingt absolut nicht gesund. sie ist die 10km nach hause gefahren und seitdem steht die kiste. zündkabel von zylinder 3 war kaputt, scheinbar n marderschaden. alles klar, neues kabel von ford geholt und gleich noch nen schwung neue zündkerzen mitgenommen, weil die alten schon 55000km gelaufen haben. hab den ganzen kram dann also gewechselt, aber das problem besteht immernoch. klingt so als wenn der wagen nur auf 3,5 zylindern läuft und am auspuff kann man auch n deutliches "pött, pött, pött" hören, wie n oller trecker. die anderen zündkabel sind augenscheinlich in ordnung und auch mit dem multimeter konnte ich keine merkwürdigkeiten feststellen, alle anderen schläuche, stecker und kabel sehen auch in ordnung aus. motorkontrollleuchte ist auch nicht an. also jemand ne idee oder vielleicht schon das selbe phänomen gehabt? mfg basti
so, falls es jemanden interessiert, die zündspule ist nach dem defekt des zündkabels mit draufgegangen. neue spule drin, läuft wieder wunderbar.
ich meine das der fiesta im notlaufprogramm (freiwillig) nur 50 sachen läuft. ps:. bei mir war auch der marder zu besuch u. meine karre ist nurnoch 50 sachen gefahren, fahrgefühl like trekker.
dann war der fiesta meiner mutter scheinbar nicht im notlauf, motorleuchte war am blinken als ich fuhr und mit ach und krach kam ich dann doch mal auf 110 klamotten, hat aber stunden gedauert.