Servus, ich hab das Problem, das bei meinem Fusion das Gewindefahrwerk hinten um nen halben cm zu tief ist. Angehen und schleifen tut nix, nur mir gefällt es ned wenn der Gummi im Radkasten sitzt. So schaut es im moment bei mir aus: Kann ich da diese Mutter noch ein wenig über die Gewindestange nach unten drehen, oder bin ich schon beim Maximum wenn die Mutter gleich ist mit der Gewindestange?
Mußt du es nicht hoch schrauben, wenn du ihn höher haben willst??:gruebel: Ist zumindest bei meinem Fk Gewinde so!!!!
Viel suspekter finde ich dass die Windungen der Feder da nahezu komplett aneinander liegen.... Nen bissel höher geht das aber sicher noch, steht da nich um Gutachten wieviele Gewindegänge druff sein müssen?
hab da was gefunden: Hinterachse min. / min. 25 mm max. / max. 45 mm Anlagefläche der Gewindehülse am Fahrzeug bis zur Federauflage D.h. ich kann die mutter bis max. 45mm von oben runterdrehen? thx for help :toll: hätte nicht gedacht das sowas im Gutachten drin steht
Da fällt mir grad noch auf... hat das Gewindedings gar keine Konterschraube? Wie isn des fest? Gar nich?! :glotz:
Also hinten hab ich mich auch beim Fiesta damals schon gewundert, die Mutter wird nicht festgemacht. Vorne ist so ne kleine Schraube die man rein dreht dann kann die Mutter sich auch nimma drehen.
Ist aber normal so, beim H&R ist das nicht viel anderst ( Opel! ) Feder dreht sich ja nicht, aber das die Windungen auf ein ander liegen ist merkwürdig. Wie soll die da bitte "Federn" ??
ja also bei meinem hr hinten ist es auch so das dass gewinde nicht fest ist. normal halt^^ nur fips ist die federn nicht falsch rum drinne oder so? wundet mich auch da der gewinde teller beim fiesta unter ist und die feder oben festgemacht is.
Was ich auch noch sehr merkwürdig finde... ist die Feder falsch rum drin?? Weil die Hersteller die Federn mit der Nummer doch immer so bedrucken, das man die lesen kann von außen!? :gruebel:
oh, ich hatte das auch schon, dass die Nummer falsch rum draufsteht, das kann sein. Mich machen die Federn stutzig, die Windungen liegen ja komplett aufeinander.
ja die windung liegen bei mir hinten auch komplett auf, zumindest die unteren, die letzen paar oben sind dann noch offen, scheint aber normal zusein den falsch ist es bei mir nicht eingebaut.
Wäre noch anzumerken, das das Fahwerk auf Fips Bilder direkt von KW in Fichtelberg eingebaut wurde, alos kann da wohl nix falsch sein
Das die windungen aufeinader liegen is normal. So erreicht man eine progressive kennlinie. Nur is das recht sinnlos wenn die unbelastet schon aufeinder liegen. Man könnte meinen das auto sei zu schwer für die feder Unsere rennsportfahrwerke von KW sehen gensauos aus, nix kontermutter
Also falschrum glaub ich ned das die Feder ist... gibts da überhaupt ein oben und unten? Ich glaub nämlich ned Und ihr seht ja nur die ersten drei Gewindegänge... ned immer so nen Streß machen
Ich hab ja gar nix gesacht... mir is halt nur aufgefallen dass entgegen anderer Ausführungen bei Deinem Fahrwerk a) keine Kontermutter dran is und b) die Feder nich federt.
hmmm, der Fusion Federt aber mehr als unser alter Fiesta :gruebel: komisch, werd morgen mal die ganze Feder fotografieren... gibt ma jetzt doch ein wenig zu denken
So ich denk das ist alles im Grünen Bereich. Seh grad das wir beim Fiesta die Mutter schon weiter gedreht haben, da kann ich dann also den Fusion ohne Probleme noch ein Stück höher drehen hinten