Gewindefahrwerk wie weit hinten drehen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fips16V, 28. April 2007.

  1. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

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    Servus,

    ich hab das Problem, das bei meinem Fusion das Gewindefahrwerk hinten um nen halben cm zu tief ist. Angehen und schleifen tut nix, nur mir gefällt es ned wenn der Gummi im Radkasten sitzt.

    So schaut es im moment bei mir aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann ich da diese Mutter noch ein wenig über die Gewindestange nach unten drehen, oder bin ich schon beim Maximum wenn die Mutter gleich ist mit der Gewindestange?
     
  2. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

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    Mußt du es nicht hoch schrauben, wenn du ihn höher haben willst??:gruebel:
    Ist zumindest bei meinem Fk Gewinde so!!!!
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    eine umdrehung kannste da locker noch machen nach unten
     
  4. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    guck mal aufs bild! :wink: das gewinde beim neueren fiesta/fusion ist anders aufgebaut! :lupe:
     
  5. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Viel suspekter finde ich dass die Windungen der Feder da nahezu komplett aneinander liegen....

    Nen bissel höher geht das aber sicher noch, steht da nich um Gutachten wieviele Gewindegänge druff sein müssen?
     
  6. TS
    Fips16V

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    hab da was gefunden:

    Hinterachse
    min. / min. 25 mm
    max. / max. 45 mm
    Anlagefläche der Gewindehülse am Fahrzeug
    bis zur Federauflage


    D.h. ich kann die mutter bis max. 45mm von oben runterdrehen?
    thx for help :toll: hätte nicht gedacht das sowas im Gutachten drin steht
     
  7. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Da fällt mir grad noch auf... hat das Gewindedings gar keine Konterschraube? Wie isn des fest? Gar nich?! :glotz:
     
  8. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    wahrscheinlich mit nabenschraube
     
  9. TS
    Fips16V

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    Also hinten hab ich mich auch beim Fiesta damals schon gewundert, die Mutter wird nicht festgemacht.

    Vorne ist so ne kleine Schraube die man rein dreht dann kann die Mutter sich auch nimma drehen.
     
  10. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Ist aber normal so, beim H&R ist das nicht viel anderst ( Opel! )

    Feder dreht sich ja nicht, aber das die Windungen auf ein ander liegen ist merkwürdig. Wie soll die da bitte "Federn" ??
     
  11. Bender

    Bender Gast

    ja also bei meinem hr hinten ist es auch so das dass gewinde nicht fest ist. normal halt^^

    nur fips ist die federn nicht falsch rum drinne oder so? wundet mich auch da der gewinde teller beim fiesta unter ist und die feder oben festgemacht is.
     
  12. Linii

    Linii Gast

    Was ich auch noch sehr merkwürdig finde... ist die Feder falsch rum drin??
    Weil die Hersteller die Federn mit der Nummer doch immer so bedrucken, das man die lesen kann von außen!? :gruebel:
     
  13. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    oh, ich hatte das auch schon, dass die Nummer falsch rum draufsteht, das kann sein. Mich machen die Federn stutzig, die Windungen liegen ja komplett aufeinander.
     
  14. Bender

    Bender Gast

    ja die windung liegen bei mir hinten auch komplett auf, zumindest die unteren, die letzen paar oben sind dann noch offen, scheint aber normal zusein den falsch ist es bei mir nicht eingebaut.
     
  15. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

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    Wäre noch anzumerken, das das Fahwerk auf Fips Bilder direkt von KW in Fichtelberg eingebaut wurde, alos kann da wohl nix falsch sein :D
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Das die windungen aufeinader liegen is normal. So erreicht man eine progressive kennlinie. Nur is das recht sinnlos wenn die unbelastet schon aufeinder liegen. Man könnte meinen das auto sei zu schwer für die feder

    Unsere rennsportfahrwerke von KW sehen gensauos aus, nix kontermutter
     
  17. TS
    Fips16V

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    Also falschrum glaub ich ned das die Feder ist... gibts da überhaupt ein oben und unten? Ich glaub nämlich ned :)

    Und ihr seht ja nur die ersten drei Gewindegänge... ned immer so nen Streß machen :wink:
     
  18. Mk2 16V

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    Ich hab ja gar nix gesacht... mir is halt nur aufgefallen dass entgegen anderer Ausführungen bei Deinem Fahrwerk a) keine Kontermutter dran is und b) die Feder nich federt.
     
  19. TS
    Fips16V

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    hmmm, der Fusion Federt aber mehr als unser alter Fiesta :gruebel:

    komisch, werd morgen mal die ganze Feder fotografieren... gibt ma jetzt doch ein wenig zu denken
     
  20. TS
    Fips16V

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    So ich denk das ist alles im Grünen Bereich.
    Seh grad das wir beim Fiesta die Mutter schon weiter gedreht haben, da kann ich dann also den Fusion ohne Probleme noch ein Stück höher drehen hinten :)

    [​IMG]

    [​IMG]