Hallo Forumsgemeinde! Folgende Frage... Habe als Heatunit nen Sony CDX-M8800 ne Blaupunkt Endstufe (GTA 4 Spezial) -4 Kanal- Chinch liegt nach hinten ein Audison. Denke das ist alles okay der Bass ist auch ein guter von Blaupunkt. Habe alles über den Vorverstärkerausgang am Radio hängen das Frontsystem hängt auch mit an der Stufe. Habe gesehen das dass Radio über zwei einzelne Subwoofer ausgänge verfügt... ist es sinnvoller den Bass daran zu hängen und das Frontsystem nur über den Vorverstärkerausgang?? Wie läuft das dann mit den Anschlüssen an der Endstufe, für den Bass?? Weil dieser donnert erst richtig geil wenn das FS schon nicht mehr mithalten kann. Das muss doch irgendwie anders gehen. Ich steh total auf Bass, aber vorne sollte man trotzdem noch verstehen was gesungen wird *g* Das Audison Kabel verfügt ja schon über (wie soll ich sagen?!) Zwei Leitungen in einer...das heißt, vorne sind 4 Chinch stecker, sowie hinten auch... Bitte um hilfe..... MfG: Marc
sind die Subwoofer ausgänge keine chinch? also ich hab bei meinem Radio insgesammt 3 paar chinchausgägne...einmal Front, dann Heck und dann den Sub extra.
Grüß dich, klar ist alles Chinch...habe am Radio 3 Vorverstärkerausgänge und dann halt ein paar was an nem ca. 10cm langen Kabel hängt wo drauf steht "Sub Out (Mono)". Soll der dort dranne? Weil bis dato läuft das noch alles über den normalen Vorverstärkerausgang.
Jap, deinen Sub solltest du über an den Sub-Out deines Radios ansteuern. Die meisten Radios bieten hier nämlich extra Einstellungsmöglichkeiten wie Pegelregelung etc.. Frontsystem dann halt natürlich auch über den Front-Cinch-Ausgang.
Hast du da Frontsystem nach unten hin abgetrennt oder spielt es den vollen Bassbereich mit? Wenn ja, verbrauchst du hier viel zu viel Leistung, da beim FS tiefe Frequenzen unterhalb ca. 80Hz eh kaum noch hörbar sind. Also Hochpass einschalten und über mehr Pegel freuen. Auch ein vernünftiger Einbau des FS ist wichtig um das System voll auszuschöpfen. Stabile LS-Halter, richtige Position des HTs und gut gedämmte Türen können noch einiges an Lautstärke und vor allem Klang ausmachen.
Hi wenn du willst kann ich es dir ja mal einstellen alles vernünftig! Wohne ja nicht weit weg also musst du wissen
Hey, danke erstmal für eure Hilfe... habe jetzt den Woofer über den Subausgang angeschlossen und noch nen bissel an den Einstellungen gespielt.. finde nun kommt es schon klanglich und vom Bass hinten um einiges besser. :lol: @ fiesta16vdriver: Klar, können wir gerne mal machen.. wenn du das drauf hast?! Bin ansich immer drann interessiert leute aus der Gemeinde kennenzulernen :toll: MfG: Marc
Hi komme ja aus deiner näher also über car-hifi kannst du vonmir alles erfahren! Hast du icq oder msn?