Moin! Ich möchte mir demnächst den Regensensor von Hella kaufen (Raintronic). Bei Ebay gibt es ja ab und zu mal einige Angebote. Hab mal eben ne Frage: Manchmal gibt es Angebote für alle Automarken, heisst auf der Verpackung steht keine bestimmte Marke drauf. Auf manchen allerdings schon. Kann ich denn nun auch einfach ein Sensor-Set kaufen wo VW, Skoda, Seat, Audi draufsteht? Eigentlich ist das (so nach Auktionsbildern) immer das gleiche Set. Das gleiche Relais vorallem. Weiss da einer von euch was?
Wie funktioniert das überhaupt ? Haste da so nen riesen gerät in der windschutzscheibe an irgend ne ecke sitzen oder was ? Gruß
Ab Werk immer oben in der Mitte vor dem Rückspiegel, muss ja in der Zone liegen, wo der Wischer drüber fährt, sonst würde der nie aufhören zu wischen, bis sie Sonne die Scheibe getrocknet hat - Läuft über einen Lichtsensor, der den Brechungsindex misst, durch das Wasser wird der Index größer.
Nee aber jetzt mal ehrlich. Ein Wischerreais ist ein Wischerrelais. Wo sollen denn da die unterschiede sein? Ausser vielleicht bei den gaaaaaaaanz neues Autos wo das ganz anders gesteuert wird.