32-34 Liter bei den kleinen Modellen afaik. Wie das Volumen vom XR2 oder 1.4i (Catchtank) ist weiß ich nicht, habe meine Bücher grade nicht hier
Hm... also 40l passen bei mir nicht rein, aber ich hab Bj.88 dann müsste es ja sicher schon die große Variante gewesen sein oder?
Wann genau die Änderung war weiß ich nicht, alle meine 88er hatten alle den großen Tank. Da man den Tank eh nie ganz leerfahren kann dann sollten im extremfall so um die 36 Liter reinpassen. Die Änderung könnte - wie vieles andere auch - zur großen Modellpflege 1986 passiert sein
Das würde Sinn ergeben... ich werde meinen zum nächsten Mal tanken trockenfahren und mal drauf achten wie viel reingeht
also wenn ich beim mk2 20€ Tanke hab ich mehr drinne als wenn ich den mk3 mit 20€ Tanke daher gehe ich mal beim mk2 vom 34liter Tank aus
:gruebel: für 20 EUR bekommt man bei Dir an der Tankstelle mehr Benzin wenn man mit einem FBD tankt als wenn man mit einem GFJ tankt? Verrat mir mal bitte wo das ist, da fahre ich sofort hin!
Ich glaub du musst das anders verstehen, wenn du 20€ in nen 30 Liter Tank füllst wird deine Tankanzeige z.B. 2/3 voll anzeigen, wenn du 20€ in nen 50 Liter Tank füllst dann wird deine Anzeige eher 1/3 voll anzeigen. Ich hoffe ich hab das jetzt so richtig interpretiert. Gruss Freakder
das meiste was ich reinbekommen habe waren wie gesagt 34l und da war der tank richtig leer (Bj. ´86). dann war das wohl noch der kleine tank...