hi leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab ein riesiges getto! mein fiesta ist nicht mehr angelaufen, hab nur den starter gehört einzuspuhren, aber nicht drehen. jetzt kommt das richtig beschissene an der ganzen sache, wenn ich die zündung einschalte brennt rechts das fernlicht und links nur das abblendlicht, aber nur solange die benzinpumpe läuft... drehe ich weiter zum anlassern (kl. 50) brennen die lichter auch wieder, hab auch schon die sicherungen der lichter rausgerissen und den stecker(lichtschalter) abgezogen, scheissegal, die brennen friedlich weiter... wenn ich zündung drinnehab, starterkabel (kl. 50) beim stecker im motorraum unterbreche, geht die zündung nicht mehr raus, kann auch den zündschlüssel rausnehmen... kennt jemand solche spässe vom fofi? bitte helft mir!!!
gemacht hab ich gar nix, von einem auf en anderen tag lief er einfach nicht mehr an... und ja ich weiss nicht wie ihr das nennt, aber hab ja das problem beschrieben oder?
ne getauscht hab ich nichts, aber ich denke mir auch das es sich um ein massefehler handelt, die frage ist nur wo...
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Da hatte ich an meinem Sicherungskasten ne sicherung in den Halter gesteckt der am Kasten angeclipst ist. Folge war das der kein standlicht mehr hatte und nur Abblendlicht und dass ich bei laufendem Mototr den Schlüßel abziehen konnte wenn Licht an warund er nur ausging wenn man das Licht wieder ausschaltete. Hab die Sicherung wieder raus genommen und dann lief alles wieder normal. Is bei mir aber ein facelift.
hab auch ein facelift, hab das probiert mir der sicherung, ging immernoch nicht... hab noch ne sache getestet, die mich noch mehr verblüfft... hab die h4 birnen (abblend/fernlicht) bim stecker ausgesteckt... wenn ich jetzt den anlasser betätige beginnt das relais für den wischer an zu klackern (vibrieren, also immer öffnen und schliessen, ca. 5 mal in der sekunde) wenn ich jetzt zündschlüssel rausnehme klackert dieses relais weiter... ich versteh die welt nicht mehr, macht doch alles keinen sinn, die fehler!
Überprüf mal bitte alle Massekontakte im Motorraum, bei der Gelegenheit auch mal alle Leitungen auf Marderspuren. Anders kann ich mir die Sympthome auch nicht erklären. :gruebel:
Hi, hatte selber das Problem, bei mir lag es daran das irgendein Kabel an der Lichtmaschine korissiert war und so die Batterie überladen wurde (keine AHnung wieso). Bei mir leuchtete alles, Motor lief nicht richtig, allerdings wenn ichs Licht angemacht hab war alles in Ordnung!!!!
Könnte auch sein das sich deine ZEB (Zentral Elektrik Box) verabschiedet hat. Nur so eine vermutung...
Mit Zentral Elektrikbox bezeichnet man eigentlich diese neuen Komfortmdule die alles in sich vereinen (keine single Relais mehr).
Naja..gemeinhin bezeichnet man den Sicherungskasten als Zentral-Elektrik (Box)!zumindest bei älteren Autos! Würd auch mal auf die Massepunkte losgehen!
Grüße, So fangen wir mal an: Massepunkte an den Rückleuchten beide kontrollieren und blankschleifen. Testweise die Birnen der Rückleuchten mal rausnehmen. Dann die kontrollieren ob die ZusatzSicherungen (neben dem Sicherungskasten seperat) gesteckt sind Massepunkte A-Säule Fahrerseite auch kontrollieren und Blankschleifen. Dann die Batteriekontakte für Masse kontrollieren. Und alle Massepunkte im Motorraum. Die hab ich aber grad nicht im Kopf MfG ASTB
Ich auch und zwar tippe ich auf den Massepunkt unter der linken Schlußleuchte. Farg nicht warum aber hatte ich mal bei nem Kollegen da ging auch fast nichts mehr mehr und nach dem ich das Massekabel festgezogen hatte war wieder alles i.O.!