Zusatzinstrumente eure Meinung ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Fofi0207, 1. Mai 2007.

1. Fofi0207

Fofi0207 Forums Neuling

Hallo Leute wollte euch mal fragen wir ihr mein"Concept" für den Einbau von 3 Zusatzinstrumenten ( Volt,Öldruck und Öltemp) im MK6 findet.
    DIe Möglichkeiten sind sehr begrenzt, da man ja schlecht einen Fiesta mit Löchern im Amaturenbrett wiederverkaufen kann... also sagt mir mal wie ihr meine Idee findet, klar ist mir au das das Bild nicht in Relation mit dem späteren Ergebnis steht aber wie gesagt ist ein Concept.

2. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Also ichg denke mir mal das die Amaturen nicht so klein sind wie auf dem Bild!

bedenke die haben 52mm und dann auch noch schräg stellen?

Die einbautiefe solltest du auch beachten aber sonst keine schlechte idee

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wie wär´s mit der A-Säule? Kostet dich beim Wiederverkauf nur eine neue (oder gebrauchte) A-Säulenverkleidung.

4. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

A-säule finde ich immer mega billig, wenn jeder idiot reingucken kann und das ganze bling bling zeug sieht.

Würde es irgendwo dezent ins Amaturenbrett einarbeiten.

~~~Shell~~~

5. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Also ich seh außer Kippschaltern da mal gar nix auf dem Foto sorry wo meintest Du denn?

Leg doch ne Lüftungsdüse still in der Mitte für die Öltemp.; Öldruck brauchst Du doch nicht und Volt auch nicht.

Beim Verkauf des Autos dann nur die original Düse wieder reinsetzen und die Kabelführung neu abdichten oder Kabel einfach drin lassen.

6. Enki

Enki Forums Profi

Also wenn das normale 52mm-Instrumente sein sollen sind die auf dem Bild viieeeeel zu klein :) Die sind dann in etwa so große wie deine 3 Heizungsdrehschalter über der Bildmontage.

7. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Bau dir doch ne Konsole für die Instumente die auf die mittige Ablage auf dem Amaturenbrett passt! Die kannste dann verkleben und fertig! Unter den Heizungs-/Lüftungsreglern wird es auf keinen Fall passen!

Gruß der Sport Flo

8. black_evil

black_evil Forums Semi-Profi

also mittlerweile finde ich ist ölthemperatur und druck nen muss. dann siehste immer ob du genug öl drin hast und ob du im sommer probleme mit der themperatur hast. a säule hat den vorteil das du alles immer direkt im blick hast. Ansonsten gibts so halter die man einfach aufklebt. musste nur sehen wolang du die kabel legst. sinnvoll ist es eh nur wenn du viel auf leistungssteigerung gehst etc. da würde ich dir noch zusätzlich ne abgasthemperaturanzeige empfehlen.

9. Piet

Piet Forums Inventar

10. Enki

Enki Forums Profi

Wieso sollten dich Instrumente an der A-Säule stören? Weil sie zu nah sind? Weil Sicht verdecken sollten die ja eigentlich nicht...

11. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

A Säule ist Fast and Furious also mega out.

Sauber eine Lüftungsdüse raus, einpassen, Kabel legen (Lüftungsschlauch etwas anbohren und neu abdichten) und dann ist die Sache aber so was von hammergeil verlegt das gibts gar nicht. Es ist ja eh nur Öltemperatur nötig der Rest gehört in Rennautos, Supersportwagen oder Oberklasselimousinen (Öldruck, Volt).

So ein Gepappe an der A Säule ... Wenn ich sie dort haben will dann gehört da eine Halterung an den Käfig geschweißt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007