FoFi fährt nicht mehr wie 130 =(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Danilo-GFJ, 26. April 2007.

  1. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Ich werf mal ne Frage ein,weil da grad was steht wegen Druck im Auspuff,was ist den wen man zu wenig gegendruck hat,je weniger um so besser oder nicht?
     
  2. Bl4cKHunt3r

    Bl4cKHunt3r Forums Profi

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    Grundsätzlich ja beim 4takter.


    Mfg Bl4ckHunt3r
     
  3. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

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    Ich würd auch mal kucken ob die Drosselklappe bei Vollgas auch komplett aufgeht.
    Dreht der Wagen den vierten Gang ganz aus?
    Ventile sind auch regelmäßig eingestellt worden?

    FFF
     
  4. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Jein.... also im Normalfall macht es beim 4 Takter nichts aus wenn der Gegendruck fehlt bzw. ist es bis zu einem bestimmten Grad auch noch gut. Bei nem kleinen Fiesta (1.1, 1.3) ist es aber das genaue Gegenteil.... der braucht seinen Gegendruck. Mit meinem Edestahlersatzroh und Sport ESD hab ich minimal Leistung verloren.
     
  5. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Und wie sieht es bei den größeren Motoren aus?Den grade bei Bergrennen und so,sind ja auch nur Flammenrohre verbaut,also einfach hinten ras ohne irgendwas,was den weg versperrt und die würden das doch nicht machen,wen sie dadurch leistung verlieren.
     
  6. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Liegt ja auch wahrscheinlich daran, wie der gesamte Motor abgestimmt ist.

    Dazu gab es mal eine schöne Beschreibung bei Wikipedia... finde sie nur leider nicht wieder :(
     
  7. Grütze

    Grütze Forums Neuling

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    Hi Leutz.
    Das die drehzahl hängen bleibt hat damit zu tun das du die Batterie ab geklemmt hattest. Damit hast du dem KAM speicher gelöscht und er muß sich erst wieder neu an lehrnen. Hat bei mir etwa 3 tage gedauert bis sich das wieder gegeben hat. Könnte aber auch mit dem VSS-sensor (Geschwindigkeitssensor) zu tun haben.
    Das der Motor keine oder weniger leistung hat leigt meines erachtens auch am Kat oder der Auspuffanlage selber. Wird sich bestimmt irgendwie zu gesetzt haben...
    MFG
     
  8. TS
    Danilo-GFJ

    Danilo-GFJ Forums Neuling

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    so,da bin icK wieder... *heuL*

    war heut früh kompression prüfen (werte naja,eher dunkelrot) zwischen 7 und 9

    dann haben wa den kopf abgemacht und dann kam folgendes bei raus:
    hab nen sogenannten motorschaden...

    Nockenwelle eingelaufen und dazu halt noch der KAT durch!

    KAT war anfangs noch nicht so sehr betroffen,kam im nach hinein durch die eingelaufene nockenwelle!

    kann mir jemand in bezug auf ne nockenweller weiter helfen?!
     
  9. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Kompressionswerte sind okay solang sie gleichmäßig sind.
    Die Nocke gibts bei Ford.
    Kostet komplett mit Einbau ca. 1300 Euro
    Am besten gleich neue Kupplung mit machen lassen weil das Getriebe eh ab muß.

    Neu anlernen kann auch in 1/2 Stunde erledigt sein wenn man alle Fahrsituationen mal durch hat, war bei meinem GFJ damals so.
     
  10. TS
    Danilo-GFJ

    Danilo-GFJ Forums Neuling

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    1300 euro ne NW mit einbau dann,oda????? o_O

    naja,icK hab jetzt durch nen paar kontakte eine für 200 euro im visier...
    was häLt ihr von gebrauchten?! mir würde se erstmal füa 10 bis 15tkm reichen,nächsten jahr kommt nen neues auto dann her!

    ps: 7 bar aufn ersten pott und auf den anderen 9 bar!
    is doch aba recht wenig,oda?! da müsste doch wat über 10 sein
     
  11. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Das Problem ist nicht daß der eine 9 hat. Sondern daß der andere 2 unterschied hat. wenn alle 8 haben wäre super. alle 7 auch okay und einer 7,5. Aber 2 unterschied ist schon recht viel...

    Und von gebrauchten Nocken laß die Finger weil die sich erstmal "umstellen" muß auf Deine Mechanik, und zweitens schon abgenutzt ist. Sowas mag gehen wenn nichts anderes da ist oder das Teil (z.B. Kipphebelwelle mit Kipphebeln) normal nicht problematisch ist und man es sehr lange sehr sachte einfährt. Normal aber nicht anzuraten.

    Wenn Du die Arbeit machst, dann richtig, und mit einem Neuteil.
     
  12. Grütze

    Grütze Forums Neuling

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    7 - 10 bar kompression is ok bei nem motor mit dieser laufleistung. Hab für meine Nockenwelle 580€ inkl. Stößelstangen und dichdungen bezahlt. Einbau hab ich selber gemacht. Motor muß dazu raus!
     
  13. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Mal kurz zum anlernen.

    Wenns für den Anfang nur um den Leerlauf geht nachem wieder anklemmen der Batterie mit getretener Kupplung starten und ihn 3Min. ca laufen lassen.

    Dann so 2 min mit paar umdrehungen mehr.
    Alles mit getretener Kupplung.

    Dann kannst ihn normal starten und den Rest müsste er dann später wieder rein bekommen.
     
  14. Grütze

    Grütze Forums Neuling

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    Aber die Batterie muß gar nich ab zum speicher löschen... Man kann auch die davür zuständige sicherung ziehen, zündung für paar sekunden an, wieder aus und sicherung wieder rein stecken. Hat den selben effekt... ;)
     
  15. Grütze

    Grütze Forums Neuling

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    ach ja is glaub ich die 3A (lila) :gruebel: