Hi, wie einige hier sicherlich schon sahen bin ich dabei mir den ST "Look" an meinem normalen Fofi FL 2006 zu verschaffen, alte Schürzen runter, ST schürzen wenn alles gut geht und ich mein Geld pünkltich vom Chef auf dem Konto habe drauf ;-) Meine Frage ist nur, trägt der Tüv, Heckschürze, Frontschürze, Spoiler etc bedenklos ein? Ich hatte hier in einem Thread mal gelesen, dass Ford es nicht wünscht und ST Schürzen an normalen Fofis nicht akzeptiert werden, stimmt dies oder war das schmankerl? Würde mich über nette Antworten von euch freuen, und bitte euch mich nicht auf die Sufu zu verweisen mfg an alle Christian
Hmm also ich habe sie einfach rangemacht .. wurde schon nen paar mal angehalten .. hatten nie was zu beanstanden
Also ich kann dazu nur sagen, dass es immer auf den Prüfer ankommt. Ich habe ja die ST-Felgen an meinen Sport rangemacht und von Ford aus ist das auf meine Anfrage nicht erlaubt, aber der Prüfer hat es mir heute eingetragen. Aber normalerweise dürfte es kein Problem sein. Einfach sagen, dass es Original Ford Stoßstangen sind, dann glauben die das auch meistens!
Das glauben die nicht nur, die können es ja auch sehen. Die Teile haben ja eingestanzte Ford Embleme und auch klare Teilenummern. Ich weiß jetzt nicht, ob sie nach anbau der Teile noch sichtbar sind, wenn nicht müsste man sowas vor Anbau abklären, dann weiß der Prüfer auch was er da einträgt, das macht es einfacher. Eintragen lassen würde ich die Teile schon, weil dir ja Ford auch keine Bescheinigung für die Teile ausstellt. Das Argument das es Original Teile sind zieht ja nur bedingt. Es wird warscheinlich zwar nie jemand beanstanden, aber man weiß ja nie.
Also ich hab meinen ST-Spoiler ohne Probleme eingetragen bekommen, war noch nichtmal ne Einzelabnahme obwohl ich keine Papiere hatte. War mir auch sicherer mit der Eintragung da diese eingestanzte Nummer und Ford-Logo direkt unter dem Spoiler war wo er auf dem Dach montiert wird, also nicht sichtbar.
Eigentlich ist es doch logisch, der ST oder Sport unterscheiden sich nur durch den Motor und die Ausstattung wie Sitze etc.. Die Karosserie ist die gleiche. ABer ich weiß wir leben in einem Staat, bei dem nicht alles was "A" ist auch als "A" erkannt wird - sprich: man muss nur Glück haben beim TÜV. (Wären wir in der DDR, hätt ich jetzt morgen die StaSi am Hals!:lol: :lol: )
Bitte keine witze über die DDR Also ich habe mir die bei Ford dran machen lassen und der Typ von der Dekra fragte was er eintragen soll ist doch alles Ford..sprich nichts eingetragen. Die Polizei hat es bisher auch noch nicht gestört
erstmal wieder dank an alle ich werde nun mal sicherheitshalber beim Tüv in der nähe vorbei schauen und ihn ganz link von der seite nach den Teilen ausfragen sicher ist sicher ;-) mfg Christian
habe ein update was mir auch schon vorher gesagt wurde, ich war heute bei meinem Tüv Rheinland, und habe ihn wegen meiner bald kommenden ST Stossi bzw meines ST Dachflügels mal angehauen. Er meinte das Ford reinsten Schwachsinn erzählt und was er dort eintragen solle, weil alles original Teile sind und nichts eingetragen werden müsste. Auf mein Bedenken mal angehalten zu werden, sagte er nur es würde nichts passieren, da es erlaubt ist. Mir geht doch aber ein bisschen die muffe, was meint ihr dazu. mfg Christian
sind original stoßstangen, das werden die ja wohl noch sehen können oder? ausserdem was will der tüv dann eintragen? stoßstange hers. ford sport?
dies ist auch meine These, es sind ja originalteile, aber warum muckt Ford herum in sachen Freigabe? Zweite Frage, warum haben sie manche eintragen lassen?
Stimmt bin ich. Also bei Stoßstangen etc. hätt ich auch nichts eingetragen weil halt orginal Befestigungspunkte. Aber der Spoiler wurde halt nachträglich angebracht und da dachte ich mir halt wegen diesen 35 € mach ich mir keinen Stress und lass das Teil eintragen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. :kippe:
Also meint ihr, Stoßstangen kann ich lassen und nicht eintragen, aber den Dachflügel auf jeden fall rein? Ich denke mal falls, dann werde ich diesem Rat folgen. mfg Christian