Hallo, habt ihr alle einen schönen Tanz in den Mai gehabt? Falls euere Fofis auf der Strasse standen, habt ihr irgendwelche Schäden dran gehabt? Ich hoffe nicht. Als ich heute morgen um 07:20 Uhr an mein Auto kam, sah das mir so ein Ar*** den Spiegel auf der Beifahrerseite abgetreten hat. Kratzer in der Beifahrertür inklusive. Hab erst mal Frauchen zur Arbeit gefahren und dann ab zur Polizei. Dort erst mal den Schaden aufnehmen lassen und Anzeige gegen unbekannt gestellt. Was sind das für Idioten die so etwas machen? Nun sagt meine Versicherung, ohne Teilkasko kein Anspruch auf Regulierung. Bin richtig begeistert. Erst der Schaden und dann zahlen die nicht. Nun stellt sich die Frage bei mir: Kann ich diese 3 Baudenzüge einfach abschneiden, oder brauch ich die für den neuen Spiegel?
Unser Hausmeister nennt die Akalazen die ein Haus weiter eingezogen sind auch immer Vandalen :mrgreen: Also die drei Bowdenzüge kannst du abschneiden, die sind beim neuen Spiegel dabei. Jedenfalls wenn du den richtigen kaufst Edith: Son Spiegel kostet nicht die Welt, einfach mal hier im Teilemarkt suchen oder bei ebay. Fürn Elefantenohr würd ich höchstens nen 10er investieren, für nen Faceliftspiegel 20.
Wie ist das mir dem Aus- und Einbau. Ist das schwierig und dauert es lange? Hab sowas noch nie gemacht. Kann mir da vielleicht jemand eine Anleitung geben?
Hast du einen Facelift oder Vorfacelift? Aber praktisch ist der Ausbau immer gleich. Zuerst die Türpappe runter (Türgriffe, Türöffner und Ablagefach abschrauben), dann die Schraube am Innenspiegeldreieck ab, dann kannst du das Innendreieck abnehmen (beim Facelift vorher noch das runde Plasteknubbel um den Spiegelversteller abdrehen). Der Spiegel selbst ist dann mit 3 Schrauben befestigt, wenn die ab sind, kommt der Spiegel schon geflogen. Ich hoffe mal ich habe nix vergessen.
doch den clip vonner fensterkurbel der kann wenn man nicht weiß wie ziehmlich tückisch werden xD den kann man entweder mitm haken ziehen oder versuchen mitm kleinen schraubenzieher runter zu drücken...
Hilfe!! ----------------- Moinsen! Habe noch Teile liegen. Sag bescheid,helf dir dann. Bin fast jeden 2.Tag in Whv. Spiegel hab ich noch. Kannst für lau haben. Grüße aus Varel. S-m-e
sonst hab ich auch noch nen Beifahrerspiegel ohne Spiegelglas zu verschenken, da ich den nicht Locker-Frei kriege... irgend ne Schraube? Kann jeder für den Versand haben, oder abholen...
Hi, also bei mir hamse sowas vor 'nem Vierteljahr auch mal gemacht... der Spiegel hing einfach runter... die Polizei hat das aber schon vor mir gesehen und zur Anzeige gebracht... nach 6 Wochen kam trotzdem der Brief dass das Verfahren eingestellt wurde wegen bla bla bla... Wenns 'nen Faceliftspiegel ist, den kriegste sicher wieder dran... hat bei mir zwar 'ne Stunde gedauert, weils ein ziemliches Gefrickel war, hat dann aber auch funktioniert... guck DIr das am Besten beim Spiegel auf der Gegenseite an... lässt sich jetzt schlecht erklären wie ich den wieder eingehangen hab... möglich isses jedenfalls... lediglich an diesem Schmutzband, das man sieht wenn man den Spiegel einklappt, ist 'ne Nase weggebrochen, der Rest war noch okay... und bloß net die Kabel abschneiden... dann kannste die Einstellerei vergessen... Hab das Ding wie gesagt wieder dran gemacht und hält bis heute... die Verstellerei funktioniert auch noch, wenn auch net mehr ganz so gut wie vorher... Hab das Ding als ich zur Polizei gefahren bin (weil ich mich laut deren Zettel dort melden sollte) mit offener Seitenscheibe so kurz über dem Gefrierpunkt transportiert... es war schweinekalt und gebracht hats letztendlich auch nix... MfG, Waldguru
quote=Fiesta F3L;476629]----------------- Moinsen! Habe noch Teile liegen. Sag bescheid,helf dir dann. Bin fast jeden 2.Tag in Whv. Spiegel hab ich noch. Kannst für lau haben. Grüße aus Varel. S-m-e[/quote] Hallo und danke für dein Angebot. Schade das es zu spät kam. Ich hab mir gestern einen besorgt. Der knöpfte mir dafür 20 Euro ab! Egal hab ich gesagt, hauptsache ich hab wieder Spiegel dran.