Huhu, hab in letzter Zeit ab und zu das Problem, dass er nicht starten will. Vor allem wenn er ne längere Zeit steht. Nach ein paar versuchen springt er dann scheisse an und danach immer normal. Irgendwie kommt auch nichts von vorne, also Motorraum, wenn ich versuche ihn anzulassen.. Jemand ne Ahnung? Benzinpumpe läuft, Batterie/Kerzen/Zündkabel sind neu... Anlasser? Gruß, Benny
bei meinem 1,6er hatte ich das problem, dass das kabel für zündungs+ öfter mal schlechten kontakt hatte am anlasser, weils nur mit sonner gummitülle drübergesteckt war.
Altes Zetec Problem. Die Hydrostößel füllen sich so stark mit Öl das sie die Ventile aufdrücken und keine Kompression mehr da ist. Mußt bei Ford ein Öldruckregelventil im Zylinderkopf ersetzen lassen. Normalerweise werden dann auch neue Hydrostößel verbaut.
Kein Plan, hab mein Zylinderkopf abgebaut zu Ford gebracht und es tauschen lassen. Hat damals keine 50 € gekostet.
Kann es eigtl. auch sein, dass es der Anlasser ist? Weil er "orgelt" ja nicht einmal, wenn ich anlassen will. Nur ab und zu und geht dann halt wieder aus.