Hallo Gemeinde, ich wollte meiner Freude mal Luft machen Seit gestern Nachmittag bin ich stolze Besitzerin eines nigelnagelneuen FoFi ! Er hat jetzt 37km runter :lol: und ich fühle mich sauwohl in dem kleinen Schwarzen. Es ist mein aller erster Ford und ich habe mir vom sehr netten Verkäufer erstmal eine Einweisung geben lassen. Bordcomputer, Schalter, Hebel und was weiss ich nicht alles. Am Beeindruckensten fand bzw. finde ich ja wirklich diese Sprachsteuerung :schock: Ich hatte keine Ahnung wie angenehm flüssig die "Dame" spricht. Von diversersen Sprachprogrammen (PC) ist man ja eher ein abgehacktes Etwas gewohnt und somit war ich eben auf solches eingestellt. Aber nein, kein bisschen! Die Dame spricht, als würde sie neben einem sitzen. Leider gibts kein Männerstimmen-Upgrade :lol: ...egal.... Von Innen gefällt er mir sehr gut mit den Alu-Dekoren an den Mittelkonsole, dem Schaltknauf und dem Ring um den Schaltknauf. Das Cockpit finde ich schön aufgeteilt und ich bin rund herum zufrieden. Das einzig Negative bislang finde ich, dass die vorderen Gurte nicht höhenverstellbar sind. Naja... Am Wochenende, wenns Wetter schön bleibt, mach ich mal Fotos, wenns interessiert. Joah, freut Euch mit mir Grüsse simone
Steht doch links im Profil Ford Fiesta Editionsmodell "Connection" 80PS 1.4L 3-Türer Connection-Pluspaket mit 16" Frontscheibenheizung Nebelscheinwerfer Raucherpaket Klimaautomatik Bordcomputer
Hatte die Sprachsteuerung im S Max drinne .. war der hammer .. so eine scheiße .. die blöde Kuh hat mich einfach nicht verstanden :-D
ah danke für die info! deswegen kenn ich das nicht, ich habs einfach nicht hatte schon gedacht, es wäre eine mir unbekannte funktion des BC oO
Also im vFl kann man das auch nicht. Der Connection ist cool, den hatte ich letztens als Ersatzwagen. Aber geredet hat niemand mit mir...
na dann viel Spaß mit dem "neuen" und allzeit gute Fahrt :toll: Stimmt, ist wirklich doof, dass beim FL die Gurte nicht mehr zu verstellen sind. Das war im vFL besser :gruebel:
zumal ich jemand bin, der immer die Gurte verstellt hat *g* Ich werde mir so "Hals"-Schoner holen, denn der Gurt stört mich wirkich direkt am hals... aber eeeegal, der Wagen ist Toll Toll Toll
ich find die Gurte im FL auch sowas von daneben :bäh: Die rutschen mir ständig über die Schulter weil man sie einfach nicht weiter nach oben verschieben kann. In meinem FoFi (vFL) passiert das nicht @Sydney: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum FoFi
was? das ist aber dann schon "schwach" von Ford (auch wenns nur der Fiesta nicht hat - Focus MK1, MK2 habens), oder is das ausstattungsabhängig. und das bei einem Auto dass neu ist - sowas hat sogar mein kleiner @sydney: glückwunsch zum neuen Fiesta und viel spass und unfallfreie fahrt damit :toll:
Also man kann sie schon nach oben oder unten verschieben, nur halt nicht so hoch dass es mir reichen würde (bei meinem vFL geht das hoch genug).
Also mein vFL hat ne Gurtverstellung, im damaligen Trendpaket war noch ne Sitzhöhenverstellung dabei. Als "normalgewachsener" mit 1,86m hatte ich noch keine Probleme.