MK4 mit Dachreling????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bomber, 5. April 2007.

  1. Bomber

    Bomber Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen MK 4 hier bei uns mit Dachreling fahren sehen...fand ich irgendwie recht seltsam. Weiß irgend jemand, ob es sich dabei um ein Sondermodell handelt, ob die Reling optionales Zubehör von Ford ist, Behördenausstattung etc.?
    Nicht dass ich die Reling aufm Fofi jetzt sonderlich schön fand, es interessiert mich einfach nur, weil ich sowas noch nie gesehen habe.
     
  2. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung das die Teile nur auf dem Mazda verbaut wurden. Lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.
     
  3. Enki

    Enki Forums Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Oute ich mich jetzt wenn ich nicht weiß was eine Dachreling ist? :gruebel:

    EDIT: Ok, Google hat geholfen, ich kannte das Wort nur nicht.
     
  4. MC Fiesta 83

    MC Fiesta 83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    die gibs glaub optional im zubehörhandel bei ford
     
  5. TS
    Bomber

    Bomber Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab nicht wirklich drauf geachtet, ob es ein Fofi oder ein Mazda 121 war. Denke aber Ford. War zu sehr von der seltsamen Optik abgelenkt :lol:
     
  6. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Schaut mal hier auf http://www.kaiser-media.de/fiesta/

    Das ist der ehemalige Mk4 vom Timo. Der hat sich damals selber die Dachreling nachgerüstet, weil er oft seine Dachträger montiert hat und es ihm auf Dauer zu lästig war, jedesmal die Dachleisten abzurupfen und wieder zu montieren.
    Zugebenermaßen kann man über Geschmack streiten - aber PRAKTISCH sind sie allemal, wenn man oft Dachträger montiert oder nicht (--> Radsport-Fan).

    Gruß,
    FRANK
     
  7. substylee

    substylee Gast

    Ich habe hier auch einen Ford Zubehörprospekt für den Fiesta ab 96 liegen. Da gibt es die auch direkt von Ford angeboten.
     
  8. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Die Reling da drauf sieht ja nichtmal schlimm aus im gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen (Corsa z.b.)
     
  9. TS
    Bomber

    Bomber Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann hat sich meine Frage ja beantwortet. Danke Euch!
    Praktisch ist so ne Reling ohne Frage, finde aber halt, dass die auf Kleinwagen immer höchst seltsam aussieht.
     
  10. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Stimmt schon - aber siehe "Cross-Polo" oder "Polo Fun". Damit ist man im Moment "voll im Trend". :toll:
     
  11. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    ich find es sieht sehr seltsam aus
    aber über geschmack lässt sich ja streiten
     
  12. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Und, was steht da für nen Preis drin?
     
  13. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Natürlich keiner. ;-) Den musst Du schon selber beim Teilefuzzi deines Vertrauens erfragen. :lupe:
     

  14. Und was hat er da für Schalter unter seinem Radio? und diese Anzeige mit der 180 drauf??? was soll das sein???
     
  15. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab es mir heute auch bei ford gegönnt:) 135€ und direkt angebaut sieht hammer aus !!!
     
  16. dot

    dot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Passt dieses Zubehoer eigentlich auf jeden Fiesta (MK4), weil der hat ja schon so eine Vertiefungsrille an den Seiten des Dachs?
     
  17. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    japp passt :)