Scheinwerferumbau beim MK6 Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 27. Oktober 2006.

1. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Ich würds sauber machen, weiss nicht ob sich das so gut mit dem alten Kleber verbindet. Kannst das nicht in die Spülmaschine schmeissen? Oder ist das sooooo fest?

Und bevor du 2x abdichtest würd ich es gleich richtig machen.

2. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also die alten Kleberreste natürlich komplett entfernen, brauchst ja wieder ne saubere Kante zum verkleben.

Wenn du an manchen stellen alten Kleber hast und an anderen ned, kann es sein das du ihn ned dicht bekommst, weil die Scheibe nicht mehr sauber drauf sitzt.

das Entfernen dürfte mit nem Skalpell schnell und einfach gehen, gibts in Bastelabteilungen wo Modellflugzeuge etc. verkauft werden.

Frage zum Lackieren:

Wir bekommen ja jetzt auch nen FL daher ist das recht interssant für mich.
    Habt ihr einfach nur die Gelbe Streuscheibe schwarz lackiert oder redet ihr die ganze Zeit von dem Scheinwerfergehäuse?

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Erstmal danke für deine Antwort. Und jetzt zu deiner Frage, sie meinen alle das lackieren des Scheinwerfergehäuses. Das ist nämlich innen hellgrau und nicht schwarz, so wie es zum Beispiel Bender nachlackiert hat. Die Streuscheibe wird wohl einfach weggelassen, weil noch keiner weiß was für ne alternative Streuscheibe drauf passt! Das ist auch Mk5jas seine Frage welche da passen könnte.

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also zwecks dem verkleben hab ich mir jetzt ne Scheibendichtmasse in ner Kartusche gekauft. Also das ist kein Scheibenkleber sondern ne abtupfbare Masse zum nachdichten von Gummi gezogenen Scheiben. Der sieht genauso aus und ist genauso weich wie der Originalkleber.

Mal ne Frage @ MK5jas: Auf dem Bild wo man den Scheinwerfer mit der Diadem-Birne sieht, ist der Scheinwerfer dort auch lackiert? Oder ist das noch die graue Originalfarbe.

5. Bender

Bender Gast

falls du in den FL scheinwerfer eine diadem oder silvervision rein machen willst musste aber ein pin der py21 brine abfeilen um ihn in das p21 gehäuse zubekommen.

achja mir war wieder langweilig:

[​IMG] [​IMG]

beim vfl scheinwerfer hab ich aber eine ewigkeit gebraucht um ihn aufzubekommen da er mit silikon oder irgennd nem anderem zeug zugeklebt ist das NICHT weich wird bei erwärmung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2007
  6. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

schöne arbeit @ bender :wink:
    hab mir das ganze auch schon überlegt, doch da jetzt die angeleyes ja kommen sollen, bin ich wieder am zweifeln ob ich mir die arbeit noch machen soll =/
    würde sie mir dann aber in wagenfarbe (grau) lackieren

7. Bender

Bender Gast

naja bei den fl scheinwerfern würde ich es mir noch antun aber bei den vfl nicht mehr da ist es einfach zuschwer und ich hab auch paar kanten kaputt gemacht weil das teil einfach nicht aufgehen wollte.

ausserdem hat die angeleyes dann doch auch jeder, es muss schon was einzigartiges sein^^

8. devil_inside

devil_inside Forums Profi

hab das ganze MK6 Forum durchsucht und bin leider nicht wegen dem Lack fündig geworden... was für einer muss das den sein? Irgendwelche speziellen vorbereitungen wie chrom anschleifen oder reicht Haftgrund? ...ich weis das es schonmal angesprochen wurde, aber wie gesagt ich finde es nicht mehr...! Please HELP... hab jetzt eindlich meine schwarzen Rüllis, da will ich nun auch die Scheinis umbauen!

9. Bender

Bender Gast

es sollte laut aussage von "fachleuten" hier im forum, sollte hitzebeständiger lack sein, das chrom sollte man auch anschleifen oder irgennd ein haftgrund verwenden, zumindest beim vfl.

bei den fl dingern reicht nur der haftgrund oder halt füller wenn es jemand glatt haben will.

ich hab aber bei beiden einfach ohne nix nur schwarzmatt für 4€ die dose drauf gemacht und fertig, sollte ja nur für die bilder sein.

10. devil_inside

devil_inside Forums Profi

hast du die auch schon in betreib gehabt oder einfach nur für die bilder?

:lupe:
    Suche noch einen vFL Scheinwerfer (Fahrerseite) oder auch einen Satz, wenn z.B. jemand seine gegen FL getauscht hat... einfach mal anbieten. Bedingung: die Scheinis müssen i.O. und funktionsfähig ohne Stellmotorfehler o.ä. sein!

11. Bender

Bender Gast

naja der lack wäre warscheinlich nach paar minunten beim vfl im standlicht abgekockelt, weil das standlicht da oben doch ziemlich heiss wird, beim fl wäre nix passiert da der reflektor sowieso drauf gesetzt ist.

12. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Oh ja, die Scheinwerferverstellung... bei mir ist die jetzt auch auf der Fahrerseite hinüber. Nur gut, dass der TÜV erst nächstes Jahr kommt.

Hat schon lange gehoben der Motor, dafür dass ich den im Halbjahr 2x beanspruche. :lol:

13. L.A

L.A Forums Neuling

hi leute,
    ne frage was is vFL und was FL wenn evt. bilder bin nähmlich neu und kenn mich noch nicht so aus
    danke bye

14. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

vFL = vor Facelift ( also Fiesta ohne die buckligen Scheinwerfer)
    FL = Facelift ( mit buckeln auf den Scheinwerfern)

Bender kann man die Scheinis bei dir bestellen ? :-D

15. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wollte nur mal loswerden dass ich am vergangenen WE den Umbau auch gemacht habe. Sieht echt geil aus, aber wenn man jetzt genau hinschaut sieht man die neue Klebenaht die ich wohl stellenweise zu dick aufgetragen habe (also vorsicht beim Nachmachen!)

Bilder folgen die Tage.

Gruß Nickmann

16. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

17. Bender

Bender Gast

so, diadem blinker und scheibendichtmasse ist auch schon da, nur noch trockenen lassen, vllt wenns heute abend trocken genug ist, kleb ich sie schon zusammen. dann noch am freitag zum einstellen^^

[​IMG] [​IMG]

18. The Snake

The Snake Forums Semi-Profi

@ Bender schade das die Schw. Scheinis nicht wirklich erlaubt sind wenn selber schwarz gemacht sonst hätte das auch gerne,

sieht Hammer aus:wink:

19. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Frag mich grad wie du so gut du die alten Klebereste wegbekommen hast :gruebel:
    Bei mir konnte ich nur das gröbste entfernen, aber dicht ist's jetzt trotzdem.

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

warum sollte das nicht erlaubt sein? das einzige, was sie ihm dranbekommen können wär das entfernen des orangen reflektors. ansonsten muss dir erst mal einer nachweisen, dass es nicht die scheinwerfer eines "sondermodells" sind. beim 4er Golf GTI sind die scheinwerfer ja auch schwarz