Moinsen also folgedes.. war grad unterwegs und da hab ich vorne ausm motorraum n klackern grhört... rechts rangefahren nachgeschaut...nix zu sehen aber zu hören.. und zwar unter der abdeckung der nockenwellenräder... nach ner kurzen zeit hats aufgehört.. hab den wagen dann nach hause gestreichelt.. und kurz vorm ziel n knacken... zuhause angehalten und die abdeckung abgeschraubt.... und im nocken wellen rad lag ne kleine abgerissene schraube.... wo die herkommt weiß ich mittlerweile... hinterm linekn rad saß die und sah so aus als wenn die n verkleidungs oder dichtungsteil festgehalten hat. hatte sich wohl gelöst und das rad hat sie mitgenommen. ABER: motor läuft und hat seine normale drehzahl, nur das nockenwellenrad eiert nu ganz leicht... wie schlimm ist das und was hab ich im schlimmsten falle zu befürchten? was kostet son rad? danke schonmal im vorraus
wenns blöd läuft hüpft der zahnriemen mal runter und wenn du glück hast passiert nix!! würd aufn schrotti gehn eines tauschen oder kaufen ;-) das problem ist bei ford bekannt siehe auch nierenspender.de
Bei einem Kumpel der einen kaputten kompletten Kopf rumliegen hat bekommst Du das wahrscheinlich geschenkt. Ford will sicher nen guten 2- 3stelligen Betrag dafür