Fiesta ST Chiptuning!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 1982, 9. Januar 2007.

  1. Paesc

    Paesc Gast

  2. eAnic

    eAnic Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Ja, ein schlechter obendrein.
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das ihr euch die überhaupt anschaut? Die gibts doch ständig...
     
  4. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Naja suchen bringt nix....oder nicht viel...

    Momentan ist halt noch nichts schlaues auf dem Markt...
    Abgesehen vom Bluefin aber das hat auch seine Macken...
     
  5. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema:

    http://www.bhp-motorsport.de/

    Sucht dort mal unter Chiptuning/Ford/Fiesta MK6

    Ich habe dort angefragt: Ab 3. Quartal 2007 können die dieses "Ding" liefern. Die Garantieren sogar diese Werte.:kippe:

    Jetzt werden einige wieder sagen, das ist absoluter misst - chiptuning kann garnicht so viel Mehrpower bringen....etc.
    Is mior eigentlich total egal wie die die +30PS da rausholen. Wenn die das im 3. Quartal immer noch garantieren werd ich mich mal versuchsweise melden und das "Ding" testen.

    Bin aber eher pessimistisch, da die zwei anderenFirmen, die schon letztes Jahr sowas im Programm gehabt haben es kurzfristig wieder rausgenommen haben:schnarch:
     
  6. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  7. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
  8. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    mk5jas hat jetzt den flashe rund kann uns mehr erzählen.:toll:
     
  9. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das nimmt ich auch wunder...:wink:
    Einer im FiestaST Forum hat mal einer drunter gemacht und seit ca. 6 Monaten nix mehr gehört von ihm...:gruebel: Warscheinlich ist der FOFI untergegangen....
     
  10. koskesh

    koskesh Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    laut motorvision glaub war das, kann man denn st auf 180ps bringen aber eben mit denn typischen saugermotor tuningmassnahmen und da is chip tuning nur das tüpfelchen auf dem i wenn alles andere gemacht wurde...

    lg
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Nach dem Einbau vom Flexrohr, Bastuck Komplettanlage und OBD Flasher wurden bei mir 115KW/156PS gemessen. Wieviel PS das Auto vorher hatte weiß ich allerdings nicht.
    Er ist aber merklich agiler geworden, ich würde es also merken wenn mir jemand die alte Software wieder einspielt, was ja jederzeit möglich ist. Ob sich der Preis dafür lohnt muß dann jeder selber wissen, denn dafür bekommt man ja auch ne Menge andere tolle Sachen ;)
     
  12. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mit dem DIng die Reifengrößen ändern, also von 17" auf 15" und umgekehrt?

    Wär für mich echt interessant!:toll:
     
  13. FocusFan

    FocusFan Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Reifenabrollumfang könnte man einstellen, dazu muss mal eine OPTIONSdatei in den Flasher hochladen mit der man dann auch Kraftstoff und Zündung weiter verstellen kann.
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Wobei man aber bei der Zündung wissen sollte was man da tut. Man kann mit dem Flasher den Motor auch schaden wenn man da null Plan von hat.
    Bei der Leistungsmessung hat der KFZ Meister nämlich darauf hingewiesen, das dieses leichte Knacken was ich beim Gasgeben hatte den Motor zerstört, wenn das durchgehend beim Beschleunigen auftreten würde. Das kurze Knacken am Anfang wäre eine falsch eingestellte Zündung das glaub ich dem auch, denn ich hatte es nach dem Flashen direkt bemerkt.

    Also wer da keinen Plan hat was er tut sollte sich gut überlegen was er da verändert. Ich fahre inzwischen auch eine geänderte Software die mir von European Parts zu verfügung gestellt wurde zum testen. Damit ist das knacken auch weggegangen.