Ist ein 1l großer Zusatztank. Man benötigt mindest 2 Benzinpumpe. Ein Tauchpumpe drück das Benzin in den Zusatztank. Von da aus kann es dann einen zweite Pumpe absaugen und zum Motor befödern. Der Vorteil liegt jetzt dadrin das auch bei bei Leeren Tank oder krasser Kurvenfahrt immer Benzin zu verfügung steht und die zweite Pumpe nie Luft ansaugt. ToppeR
Ein weitererer Vorteil ist der, das die "Aussenpumpe" deutlich stärker ausgelegt sein kann, da man mit der Pumpe flexibler ist. Für den "innentank" gibt es nämlich keine gescheiten Pumpen! :x
Catchtanks sind teuer und nur für den Rallyesport zu empfehlen weil so krass kanst Du gar net fahen daß der kein Sprit mehr saugt gibts bei timms-autoteile.de
Aha - sie sind nur für den Rallyesport zu empfehlen.... Dann sag mir mal, wie du allein mit der Serien-InTank-Pumpe genügend Sprit hinaus befördern möchtest! ....bist schonmal mit 1/2-Leeren Tank über den Nürburgring gefahren und hast bei Vollast nen Aussetzer gehabt...? NEIN!? Dann würdest dir wünschen nen entsprechenden Tank zu haben... je:
Sach ma wie fährst Du denn wenn Du im Alltag einen Aussetzer hast? Ich fasse den Ring unter "Motorsport". Beim täglichen Gebrauch, zum Fahren in die Arbeit und zum Einkaufen, hat man m.E. keinen Bedarf an Catchtanks.