LPG-umbau / Förderung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hebbe, 6. Mai 2007.

1. hebbe

hebbe Gast

Hallo.

Nachdem jetzt ~300m von mir entfernt eine Tankstelle auf LPG umgerüstet hat, bin ich schon am überlegen, ob ich auch auf autogas umrüsten soll!

einbau gibt's für ~1900 Euro! (Prins-system) also was gutes aus holland! :)

eine staatliche Förderung gibt's leider nicht, aber die Mineralöl-Konzerne sollen angeblich den Umbau bezuschussen!

Hat jmd weitere Info's dazu?? Mit der SuFu und google habe ich leider nicht's passendes gefunden :(

g.,stefan

2. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Als ich mich das letzte Mal mit dem Thema befasst hatte, da gabs die Förderung vereinzelt für Erdgasumrüstungen aber nicht für LPG. Kann sein, dass das mittlerweile anders ist.

3. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

bei uns gab es mal von den örtlichen stadtwerken eine förderung für erdgas, aber gibts inzwischen auh nicht mehr. frag einfach mal inner werkstatt nach. bei uns sind die immer aufm aktuellen stand

4. TS
    hebbe

hebbe Gast

hmm.... klingt so, als wäre alles für Erdgas :(
    Werd' mal ein paar Werkstätten ne E-Mail schreiben

wenn es nicht gefördert wird, dann ist es bei mir fast nicht rentabel, da ich sowieso nicht in .de tanke und für'n SuperPlus nur 1.00 - 1.12 EUR/l zahle ;)

g.,stefan

5. TheSmurf

TheSmurf Forums Neuling

Moin!

Also eine Förderung wirst du nicht bekommen. Macht auch keinen Sinn, da die Unternehmen ihr LPG auch ohne Förderung verkaufen und ein gutes Wachstum haben. CNG wurde / wird gefördert, damit die Lobby ihre Zulassungszahlen erreicht.

Unter folgender Seite kannst Du Dir es mal durchrechnen.

http://www.amortisationsrechner.de

Also mein Octavia 2.0 hat einen Mehrverbrauch von ca. 15% und einen Benzinverbrauch von 0,3l / 100km (Kaltstartphase).

Im Winter schaltet er nach ca. 2-3 km auf Gas im Sommer manchmal schon nach 300m.
    Bei mir ergibt sich dann also dieser Benzinverbrauch von 0,3l / 100km.

Gruss Alex