Hi so jetzt hab ich seit Mittwoch ein paar Kilometerchen runter. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich z.B. an 'ner roten Ampel stehe, hab ausgekuppelt und nur den Fuß auf der Bremse, dann höre ich ein Geräusch, welches wie ein weit entfernter Hubschrauber klingt. Nicht laut oder so, aber hörbar auf nicht ganz so stark befahrener Straße. Sobald ich die Kupplung trete, ist das Geräusch weg und der Wagen ist richtig leise. Ist das normal? Kennt jemand diese Geräusch? Grüsse Simone
Schau mal ausm Fenster in den Himmel - vielleicht wirste observiert ^^ Ernsthaft: keine Ahnung was das ist, wenn der FoFi noch neu ist, musst du ihn einfach ein bisschen einfahren
Hey... hatte ein ähnliches Problem bei mir war ein Rasseln zu hören bei ca 1000 umdrehungen ... das war das Hitzeschutzblech vom Auspuff .. das war ein wenig locker so der Mechaniker..
na mal sehen, morgen hab ich eh termin bei ford, weil da so 'ne abdeckung am Beifahrerspiegel nicht richtig sitzt... da werde ich das mal "vorführen" und ich hoffe, derjenige hört das auch.
Ist Normal denke ich. Hat glaube ich was mit Ausrücklager oder Schwungrad zu tun. Genauer können es dir bestimmt die Getriebspezialisten hier erklären?? :gruebel: Wenn du dir nicht sicher bist ab zum Freundlichen und nachschauen lassen ;-)
hi kenn das geräusch hab das auch weiß aber leider nich woran das liegt wär cool wenn jemand ne lösung dazu schreiben würde mfg paddy
Beim Cooper S gibt es genau das Problem, der hat ein Zweimassenschwungrad, welches bei wärmeren Temperaturen klackernde Geräusche von sich gibt. Der Fiesta hat sowas meines Wissens aber nicht. Das Ausrücklager würde logischerweise nur Geräusche machen wenn die Kupplung ausgerückt, also ausgekuppelt wird.
Zurück vom Freundlichen...und so in etwa hat er es mir auch erklärt... Hängt mit Kupplung/Getriebe zusammen und so Scheiben Er meint es wär normal.
hat unser Toyota Corolla auch und hat damit 211000 km runter - dein FoFi wird schon nicht kapput sein;-)