Türgriffe Lacken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiestamg, 7. Mai 2007.

1. fiestamg

fiestamg Forums Neuling

grüss euch.

als kommendes projekt wollte ich die türgriffe lacken.
    weiss jemand wie ich die dinger ausbauen muss. muss ich da was beachten?
    oder is das alles recht einfach gehalten?
    bis denne

2. tschane

tschane Forums Neuling

Salutte

wenn du dir das Teil ansiehst, kannste erkennen das der griff eigentlich aus zwei teilen besteht, den oberen, dort wo man Ihn mit der Hand hält, kann man mit einem Schraubenzeiher raushebeln, danach musste drei Schrauben lösen, eine ist unter der Abdeckung die du mit dem Schraubenzieher losgehebelt hast und zwei sind unterhalb der "Armlehne"

Lackieren ist kein Problem, schleifen, fillern und Lackieren

Hoffe konnte mit meiner Deutsch für Du- Beschreibung helfen

Gruss Manu

3. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Türgriff ist nicht gleich Türgriff - meinst du innen oder aussen?

4. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Ich glaube er meinte den Türgriff außen und nicht Armlehne/Griff innen ??

Also ich habe ja meine Innenteile alle wagenfarben lackiert.. entgegen aller Meinungen da würde was abplatzen etc.. jedenfalls zB das Teil wo das Radio mit drin sitzt bestimmt schon hundert mal beansprucht durch irgendwelche Arbeiten wo auch immer und nicht immer sanft behandelt.. oftmals rangekommen etc.. aber der Lack hält wie ne Eins, auch wenn er etwas verstumpft ist und so..

Daher habe ich mir auch übergangsweise meine Türgriffe (außen) einfach aus ner normalen Dose gelackt, nichtmal mit Klarlack.. aber sieht genausogut aus wie die serienmäßig lackierten (wenn nicht noch besser, denn ich finde die sehen alle irgendwie handgemacht aus wegen der unebenen Fläche wie ich finde...).
    Hält auf jeden Fall jetzt schon ein paar Wochen trotz fast täglichem Waschens wegen üblen Bäumen sowie Taubendreck hier... und hätte ich die noch klarlackiert sähe das Top aus...

Aber wenn du das mal versuchen willst dann mit etwas Gefühl lackieren, keine Spritzer oder nasen riskieren, von allen Seiten gut und gleichmäßig einsprayen, aber nicht zuviel und lieber mal zwischendurch trocknen lassen, auch wenn das so schön aussieht wenn der Lack da so flüssig aufliegt.. aber zwei Sekunden später is die nächste Nase da ;)

Ausbau der Griffe: Türpappe ab (Bei manuellen Fensterhebern Problem mit den Clipsen....)
    Dann Folie in der Ecke ab, zwei Schrauben lösen und den Griff aus der Stange befrien (sieht man dann schon...).. wenn man Facelift hat, dann muss man für die zweite Schraube noch das verklebte Teil da um Schloss etc abkriegen (nervig).. aber an sich muss man ja eh öfters mal in die Ecke und is nich so der Akt, nur etwas nervig manchmal...

5. TS
    fiestamg

fiestamg Forums Neuling

ja ich meinte außen:lol:
    danke, werd ich mal testen ob das so funzt.