ab 200 km7h pfeifgeräusche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stingewitz2, 6. Mai 2007.

1. Hallo!

War heute mit meinem autop auf der Bahn unterwegs! naja bin ich ja jeden tag! nur heute hat es so ab 200 km/h angefangen zu pfeifen in nem ganz hellen ton!?

Was ist denn das? hat noch einer das gleiche problem?

MFG
    Sting

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Windschutzscheibendichtung?`Wenn ja muss neu verklebt werden

3. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Fahr halt nur noch 199. Kannst du die Pfeifgeräusche orten? Bei mir wars der Beifahrerspiegel.

4. Jan

Jan Forums Inventar

kann vom beifahrerspiegel, der windschutzscheibe oder den b-säulenverkleidungen kommen.

gruß

Jan

5. TS
    JAF

JAF Gast

Einfach mal zu Ford hin und Problem schildern, die kennen das schon :wink:
    Machen dafür nichtmal mehr eine Probefahrt...

Wie schon gesagt von den anderen, wahrscheinlich Frontscheibe, muss geklebt werden. Hört auch nicht von alleine auf das Geräusch, wird eher noch schlimmer und fängt auch wahrscheinlich immer früher an...

6. blackfox

blackfox Forums Stammgast

War bei mir auch schon, allings nicht immer. Bisher ists aber nicht wieder aufgetreten. Am End hat sich der Fiesta von selbst repariert. Warte ständig darauf, bis er mir nen neues Blinkerbirnchen reinbaut, natürlich automatisch, da ich seit einer Woche die Meldung "Blinker vorne links defekt" habe. *fg*

7. TS
    hebbe

hebbe Gast

habe auch ein pfeifendes geräusch ab 180!!!
    bin aber bisher noch nicht zu ford gefahren, da der ford-händler sowieso sagen würde, dass er nur mit 167 km/h eingetragen ist und blablabla..... :(

g.,stefan

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

dann sag es kommt bei gegenwind schon bei 150 ;)

9. TS
    hebbe

hebbe Gast

bei der werkstatt wo ich bin, klappt das bestimmt nicht so einfach!!!
    alleine wegen defektem ABS musste ich ca. 6-8x zur Werkstatt, bis es endlich funktionierte! :(

g.,stefan

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

geh zur anderen... bin mittlerweile bei der 3ten. mal schaun wie es da wird. ansonsten muss ich wieder wechseln.

11. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Mach die Musik laut er oder fahr zu Ford...

Immer diese *Ich hab da ein knacken wenn ich um die linke kurve fahre* Themen...Per Ferndiagnose ist da absoulut nix zu machen, Ich würde an deiner Stelle ein neues Auto zwischen die nummernschilder schrauebn, dann ist das Geräusch weg...:kicher:
    Da mein Radio mit zunemender Geschwindigkeit langsam hochregelt, höre ich keine Geräusche vom Fahrzeug, natürlich stelle ich die musik manchmal ab, um zu hören ob noch alles i. O. ist, aber bei mir zischt und Pfeift nix...:toll:

12. TS
    hebbe

hebbe Gast

@BBS99: ich habe aber die 1000Tage-Garantie und da muss ich meines Wissens den jährlichen Kundendienst bei dem Vertragspartner von "German Assistance" machen und kann nicht einfach zu einem anderen Ford-Händler wechseln!

g.stefan

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

achso das ist natürlich was anderes.

14. erd

erd Forums Anfänger(in)

hab ich auch...nur schon bei 130, je nachdem wie windig es ist, und ob ich vielleicht im windschatten fahre. mein fordmensch meint, man müsse die komplette windschutzscheibe ausbauen und neuabdichten. allerdings muss ich die kosten selbstzahlen. da wart ich lieber bis ich das eh machen muss, wegen steinschlag oder so, wer weiß.
    was wäre denn wenn man in die fuge von der scheibe einfach mal durchsichtiges silikon spritzt? sieht vielleicht nicht hammer aus, aber das geräusch ist echt nervend.

15. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Das hatte ich auch, sogar von Anfang an. Es war so, dass bei mir in der Frontstossi ja diese kleine Kappe ist, wo dann, wenn mein ST abgeschleppt werden müsste diese Öse reingeschraubt wird. DIe hat sich ab 180km/h sozusagen durch den Winddruck selbst entrigelt und hing dann so auf halbmast. Quasi wirkte das wie eine Flöte in der Stossi:lol:

Hab dann von hinten ein bisschen Klebeband drüber gemacht und schon wars wech:wink: