Hi ich habe einen Fiesta 1.3 MK4 JAS mit 50PS, bin mit dem auto eigentlich ganz zufrieden nur er hat mir zu wenig PS und ich würde ihn gerne Optisch bissle aumotzen...habe erst mit dem gedanken gespielt ein anderes auto zu kaufen aber ich habe ihn erst vor knapp nem Jahr gekauft (hat jetzt 90000KM) und ich möchte ihn eigentlich behanlten weil ich sont wieder zu viel geld kaputt mache und ich mir den ganzen stress mit verkaufen und co geben muss....nun würd mich einfach interessieren (da ich ned wirklich ahnung davon habe) welche möglichkeiten der leistungssteigerungen es gibt und was ihr optsch empfehlen könnt und wo man das ganze machen kann....da ich keine ahnung davon habe und es somit alles einbauen lassen muss falls es was einzubauen gibt... hoffe ihr könnt mir helfen
Moinsen! Also, ich würde dich im Sinne der Übersichtlichkeit bitten, die Suchefunktion zu benutzen! Hier was für die Optik: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=448 Thema Leistung: Suche "Drosselklappenumbau" Du findest sicher was Lg
Hallo, also mit leistung wird schwierig bis unmöglich. Es gibt nichts sinnvolles für deinen Motor, was ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis besitzt. Optik is halt Geschmackssache, aber Fahrwerk und Felgen kann viel ausmachen. Edit: Bis auf die Drosselklappe vom 60PS
das mit der drosselklappe hab ich schon öfters gelesen....wo bekommt man denn so eine her? Was wird das kosten? Wird man die 10PS merken? Kann man das in ner handelsüblichen Werkstatt (ATU usw) einbauen lassen? Ist das legal? muss man das eintragen?
klar musste das eintragen, aber das merkt kein mensch, außer er hat ahnung und sucht danach gezielt, aber selbst dafür müsste er um sich sicher zu sein einen schraubendreher schwingen!
naja bin auch am überlegen ein anderes auto zu kaufen...bin mir echt nicht sicher, die autos die in meine geldlichen möglichkeiten passen haben meist auch nur so um die 60ps,aber die haben meistens zentralverriegelung, elekt. fensterheber usw...ist das eigentlich schwer ne zentralverriegelung in nen fiesta einzubauen oder kann das jeder...
Du wirst kaum wieder eine 20%ige Leistungssteigerung für um die 100 € bekommen - Alles andere wurde in den 1000 Threads dazu schon gesagt.
aufjedenfall, gerade bei Motoren die "nur" 50PS haben, da wirst du anfangs :lol:-en wenn du 60PS hast. Ansonsten bin ich der Meinung, das es nicht Lohnt geld dafür auszugeben. Spar lieber gescheit, mach nen Motorswap oder kauf dir direkt ein neues Auto. ~~~Shell~~~
Die 50PS Fahrer habens gut, die können die Drosselklappe vom 60 Pser einbauen. Und was machen die 60 Pser, die bleiben auf ihren 60 PS sitzen. :boese:
Alle Infos zum Drosselklappenumbau ... http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=23830&highlight=drosselklappe
Wenn du eh auf etwas anderes aus bist, dann mach an deinem Fiesta nichts!Ich selbst hab den Fiesta mit 4.000 km bekommen! (leider ohne elek. fensterheber, und anderem tollen kram *g*)! In meiner Ausbildung hab ich dann oft gespart und dann angefangen bischen was zu machen, Radio, Dachkantenspoiler usw, und so gings dann weiter!Wenn ich jetzt aber rechne, was ich alles schon gemacht habe, dann lohnt es sich nicht wirklich! Aber das ist ja beim TUNING allgemein so! Es bleibt letztenendes dir überlassen! Kannst ja mal durchs Forum stöbern, wirst sicher fündig in Sachen Rückleuchten, Auspuff, Felgen, Radio, usw!Gruss LilP.S. Bereuen tu ich bei mir nichts,.......klar ok man denkt ans Geld! Aber ich freu mich wenn ich in mein Auto einsteige und los fahren kann! Einzig im Schwarzwald, sollte er mehr PS haben!
Vernünftiges Fahrwerk und Schicke Felgen sind schonmal die Halbe Miete Bitte keine M3 Spiegel oder Tribal oder Gfk Monsterschürzen... Ansonsten Sparen und Umbauen auf was größeres oder direkt ein Auto mit Leistung kaufen!