also erstmal vielen vielen dank für die zahlreiche teilnahme and diesem thread. danke auch an oelschi für die bilder. vielleicht helfen die mir schon weiter. ich habe die anfrage für die freigabe von meinem ford händler in kiel verschickt. per fax natürlich. ich habe auch mit meinem ex-gesellen gesprochen, und der hat gesagt das es das beste sei sich einen fahrzeugbrief zu besorgen bei dem der umbau eingetragen ist. also ich werde dann nochmal ein bisschen warten ob doch noch was von ford kommt. wisst ihr was so ein mini-kat kostet? bin jetzt auch täglich im forum um eure news zu lesen. danke nochmal
Also das mit dem Fahrzeugbrief ist totaler Quatsch, das stimmt nicht das die TÜVer somit nicht so viel berechnen bzw. die Eintragung einfacher wird! Zumindest hat es der TÜV-Mann so zu mir gesagt als er meinen 1.8er eingetragen hat! Er meinte das man das für jedes Fahrzeug die abnahme gesondert machen muss, denn nicht jeder hat die selben Teile drin! Er meinte zu mir das das Schreiben von Ford sehr informativ und hilfreich ist! Du kannst es ja gern mitnehmen und dem Prüfer vor die Nase halten! MFG Oelschi