stimmt... meinte ja auch nicht den astra sondern den vectra 6Zylinder C20xce oder wie der sich nennt... hab da wohl bisl was durcheinander gebracht... weil die 150PS sind ja auf den GSi bezogen. aber wieviel hat dann der ausm vectra??
Der V6 (2,5l 170PS) is was für show& shine nicht für die meile. Das ding is für die leistung viel zu schwer. Der kadett wird mit einem C20NE (115PS) oder C20XE (150PS) unterwegs sein. Beides reicht um einen XR2i 16V locker stehen zu lassen
Am ersten woche im Juni is bei und wieder ein Powerfest.Geht ein Ganzes WE dann.Währe doch cool wenn da mall Paar leute aus der Umgebung hin kommen würden. Bissel Kontak aufbauen oder so. Ist dann mit zelten und Party.
Im leeren kadett sicher nicht, der komtm auf ca. 800kg. Hab das schon ausgiebig getestet mit einem C20NE 1200kg Getriebe F16 Lang gegen XR2i 16V 1000kg 1.6er Getriebe. Im 1. gang holt man mit dem opel trotz höherem gewicht über eine fahrzeuglänge heraus weil der motor beim einkuppelt direkt durch zieht und nicht erstma zusammen sackt. Den vorsprung kann man bis etwa 120kmh halten, dann mus ich im opel in 4. schalten und der fiesta kann noch lange im 3. gang bleiben und geht vorbei.
lol wurde letzte Woche vom Corsa a stehn gelassen. Bei 190 Grinst sich einen Klatscht und zieht vorbei aber wayne :gruebel: Scheiß GSI mit der Pappkarosse nix dran gemacht gerade mal 40 tiefer und 0815 Alus :bäh: Hab mich später mim Besitzer unterhalten cool druff der Kerl echt :toll:
nur mal ein angemessener wert für ne 1/4 Mile!!! Wir waren da in Groß Dölln und die Zeit war 11.76sek. Luckau ist er ne ca.12.01 sek gefahren..
aber nich gerade gute strecke da oder. Die Platten und dann steht hinter einer mit ner uhr und Ruft das dann nach vorne?? oder wie sehe ich das.
Abgesehen davon, das es ein opel war ;-) , ist das doch genau der Witz bei diesen kleinen Autos... Meiner wird auf keinen Fall fertig gemacht! Ist ein RIESEN Spaß, irgendwelche Prolls mit ihren BMW 316 stehen zu lassen - die denken, ah ein Fiesta - und ich hab meinen Spaß! hab aber auch schon des öfteren coole Reaktionen erlebt! Das ist der Grund so ein Auto zu fahren! Das alles soll aber nicht heißen, das die völlig aufgepimten Xr2i`s hier nicht mein Geschmack sind - im Gegenteil, aber der Überraschungseffekt ist mit nem orginalen doch um einiges Größer... :lol:
Achso verstehe du schaltest mit dem Fuss ja? Warum sollte er die 2. Hand ans Lenkrad legen wenn er gleich wieder schaltet und mit einer Hand alles unter Kontrolle hat?
So hier hab ich nochmal n paar Fotos vom besagten Tag und noch n Video. http://www.youtube.com/watch?v=cJiXsAUnpW4