Hallo Leute, ich bin im moment an nem Auto dran, das wurde von aussen mit silbernen Tribals (auf rotem Lack :kotz: ) verunstaltet. Sollte ich den kaufen, wie krieg ich diese sch*** geklebten Dinger rückstandslos wieder vom Lack ab? Danke schonmal f.
Am besten löst man solche Aufkleber indem man diese mit nem Heißluftfön anwärmt. Dann wird der Kleber weich und man kann den Aufkleber relativ gut abziehen. Die Klebereste kannst du z.B. mit Benzin runterwaschen. Danach noch flott mit der Poliermaschine drüber fahren und es sollte nix mehr zu sehen sein.
Gerade beim roten Lack sieht man es leider doch, vor allem wenn er schon etwas in der Sonne gestanden hat, weil der rote sehr schnell ausbleicht.
hatte auf meinen auch über 1 jahr seitlich große triabels drauf. mim stinknormalen fön stück für stück erwärmen und gleichzeitig dann abziehen. klappt ohne probleme! auto war immer draußen, also sonne etc.man sah nix, ausser schmutzrändern am übergang der aufkleber zum lack, einfach abgewischt und drüberpoliert und jetzt siehts aus, als ob nie was draugewesen wäre!
das wird rückstandslos runter gehen. evtl danach kurz überpolieren, dann sieht man da nix mehr von. Heißluftfön wäre ich vorsichtig mit, normaler Fön geht auch wunderbar. Gratulation zu diesem Schritt.
bei rot mit klarlack sollte es hinterher keine großartigen farbunterschiede geben.... ohne klarlack wirste ne mege polieren dürfen...
Richtig! Tribals ab! Gutes Gelingen... Frage mich nur wie die ganzen Mädchen ihre Tribals wieder runterkriegen. Vom Autolack ist das ja kein großes Problem, aber Haut riecht immer so komisch beim Einsatz vom Heißluftfön.
Wenn beim Rot spuren bleiben, dann isses eh mal Zeit für ne Politur. Die bleiben drauf und werden gegen stylische Brandings ersetzt :kippe: