Monsterface Front und Heck? Hilfe??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Riddeck, 4. August 2004.

1. Riddeck

Riddeck Forums Anfänger(in)

Hoi leutzen, ich habe mir vor ein paar Wochen die Monsterface Front und Heckschürze gekauft, nur war da so ein dämliches Materialgutachten dabei wo mir dann am Ende keiner der 3 TÜV´s die Dinger eingetragen hat...

Hat vielleicht jemand ne Lösung für mich, oder hat jemand die Dinger eingetragen und kann mir sagen wie er das geschafft hat =) Wäre sehr net.

2. Maverick

Maverick Forums Semi-Profi

Tja, da mußt Du wohl weitersuchen, oder zu nem Tunergehen, der "Sondereintragungen" macht, das ist allerdings nicht ganz billig

3. Lama

Lama Forums Inventar

Soweit ich weiß brauchste fürn ne Eintragung nur mit Materialgutachten ne Einzelabnahme, das wäre dann teuer.

Ansonsten, noch mehr TÜV Stellen anfahren und hoffen! :wink:

4. Lama

Lama Forums Inventar

Hey, kenn sich unsere Eltern? :D

5. TS
    Riddeck

An "Sondereintragung" oder TÜV Einzelabnahme hab ich auch schon gedacht, aber das ist mir der Spaß nicht wert =) Da verscherbel ich die dinger lieber wieder :D

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Ne reguläre Einzeleintragung ist nun auch nicht sooo viel teurer als eine mit nem ordentlichen Gutachten. Jedenfalls vermutlich billiger als ne "Sondereintragung" beim Tuner :)

7. TS
    Riddeck

Ja, Einzelabnahme ist ja schön und gut, nur leider macht das kein TÜV Prüfer mit dem Materialgutachten, was bei den Stoßis dabei war, weil keine Kennzeichnung.. :(

8. Lama

Lama Forums Inventar

eBay Opfer?

In Zukunft, erst hier fragen, dann kaufen... :wink:

viel glück noch damit!

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

und wo ist jetzt das problem da ne nummer reinzubekommen.entweder eine reingravieren oder einfach nen aufkleber drauf mit der passenden nummer.die GFK Schürzen mit teilegutachten haben auch voll oft nur nen aufkleber mit der nummer drauf

10. TS
    Riddeck

@ Lamagra..

Leider ja.. dreck da bei Ebay =) Aber falls das nichts wird mit eintragung oder so, werde ich rechtlich gegen den Penner vorgehen, hab auch gute chancen, weil ja bei Ebay nix verzeichnet war wegen "hallo bekommste nicht eingetragen und Materialgutachen genhört auch nicht dazu bäätsch" hab da schon mitm Bekannten gelabert der Anwalt ist :D
    Und auf dem Materialgutachten ist ja die Firma verzeichnet die das Ding hergestellt haben und der Clou, hab dort angerufen und siiiiehe da ;) Die Stellen das Ding net her! Schonmal der erste Beweis für nen Betrug :)

@ Rainman

Ja is klar, aber irgendwer muss das kackding doch herstellen, das man da eventuell ma nachfragen kann, wie das mit eintragung ist bzw. obs dafür ne Nummer gibt ? oder?

@ FiestaCrussin

ja klar kann ich da irgendeine Nummer rein hauen, aber was dann? dann will der TÜV Heini nen Teilegutachten oder wenigstens nen Materialgutachen wo die Nummer verzeichnet ist und das hab ich ja dann auch net :(

11. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Also, der LAden ist in Duisburg und die verscherbeln dort die Front für 280Eus und Heck für 250Eus! Die verkaufen die ganzen Teile auch für andere Autos!

12. BloocI

BloocI Forums Anfänger(in)

lol also weiss nicht wo das prob liegt ... hab auch monsterface von ebay auf der rückseite war ein aufkleber von denen drauf wo steht Fiesta ab Bj 89...... hab das ding festgemacht und ne einzelabnahme gemacht mit dem roten materialgutachten und habs ohne grosse probs eingetragen bekommen vorausetztung war bei mir abschlepöse muss ereichbar sein ohne das man sich verltzt wen man durchs gitter fässt ! und muss 100 % fest sein !!!! kosten punkt ca 50 € insgesamt !!!

13. TS
    Riddeck

Hey BloocI, wenn du die eingetragen bekommen hast, könntest du mir eventuell ne kopie von deinem Fahrzeugbrief machen? das ich damit mal zum TÜV renne und frage ob die sie mir so eintragen würde?
    Wäre echt net :)

14. BloocI

BloocI Forums Anfänger(in)

ich schick dir mal kurtz meine handy nummer kannst ja kurtz anrufen dan bequatschen wir das sihe deine email oder per ICE ich schreib dich mal an !

15. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Soweit ich weiß werden die Teile in Polen hergestellt und in Deutschland über Raceland bei ebay vertrieben.

16. TS
    Riddeck

@ Ravebase

du hast ja auch die Monsterface drann, hast du die eingetragen bekommen?

17. Thund3r

Thund3r Forums Neuling

Auf der stossi steht doch innen drinnen Fiesta Bis BJ. BLA BLA BLA.....des hat dem Tüv´ler hier in stuttgart gereicht :D Hats sofort eingetragen, OHNE PROBLEME. Kommste nach Stuttgart und versuchs hier :p

18. TS
    Riddeck

Ja, hab ich auch schon von BloocI gehört, der hat die in Stuttgart auch eingetragen bekommen ;) aber das Problem ist, ich hab nur ein gammliges Materialgutachten ohne Kennzeichung dabei und darum will der mir hier in bayern (pfeifen halt) net eintragen.

19. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Wo liegt das Problem du hast nen MAterialgutachten. dann ist doch gut.
    Ich hatte auch bloß sowas und sie haben mir beides eingetragen vorne und hinten.
    Hat zwar einwenig mehr gekostet aber wer schön sein will muss leiden. :D

20. TS
    Riddeck

Ja wie gesagt, das Problem ist, das auf dem Materialgutachten keine Kennzeichnung für die Stoßstange ist, das ding kann von jeder anderen sein hat der TÜV Kasper gesagt desswegen trägt er das nicht ein, aber ich bekomm jetzt ein Dekra Gutachten für die Dinger =)