Funkfernbedienung nachrüsten !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von c-bis, 11. Mai 2007.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Hallo Leute,

in letzter Zeit bin ich auf der verzweifelten suche nach einer Funkfernbedienung
    zum nachrüsten. Na ja ich wollte auf jeden fall das die Türen und der Kofferraum duch Knopfdruck aufgehen, da bin ich auf die Waeco MT350 gestoßen. Nun meine Frage kann man beim Fofi diese einsetzen für die oben genannten funktionen und wenn ja wer hat Erfahrung damit und kennt jemand die Kabelfaben.

Bitte helft mir !!!

:schock:

2. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Öhm...also ich hab die Waeco MT150 nachgerüstet und kann damit die Türen, aber nicht den Kofferraum öffnen...

Hast du die MT350 schon zuhause liegen oder bist du noch am Überlegen, denn für meine Version könnte ich dir die Kabelkombinationen sagen...

Grüße

3. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Ja ich bin beim überlegen welche ich mir zulegen soll.
    Da ich mir nicht sicher war ob bei der Mt350 die Anleitung für den Fofi dabei ist, habe ich clevererweiße so einen E-Bay verkäufer drauf angequatsch nun ja der hat dan auch freundlich geantwortet ungefähr so: also ich denke im internet gibt es informationen dazu und es ist nicht geeignet für das Auto. Na ja jetzt wende ich mich an euch da ich umbedingt will das der kofferaum aufgeht.
    Ps habe die Anleitung geladen und da sind irgenwie nur BMWs vermerkt seltsam da sie ja universell ist. :gruebel:

4. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Mal ganz Laienhaft gefragt und nicht auf den Preis bezogen..

Gibt es die nicht von Ford? also ich meine auch zum nachrüsten?

Solltest Du Zentralverriegelung haben ist das nur ein Relaistausch.. war bei nem Fiat Cinque von mir so.. und das war nur ein Fiat ^^

Allerdings weiss ich nicht wie es da mit dem Kofferraum aussieht.

5. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

wie schaut es eigentlich mit kompletten ZV zum nachrüsten bei Ford aus? Ich besitze leider noch keine, habe zwar schon beim Händler angefragt, aber dies wäre einigermaßen teuer. Gibt es was vergleichbares bis auf den Ebay Ramsch?

mfg
    Christian

6. Schueddi

Schueddi Gast

Die Waeco MT150 oder MT 350 z.B.???

7. LucasJH1

Also die von waeco sind super...die haben Reichweiten über Zehn meter, die gehen durch Glas und dünne Wände...ich bin sehr zufrieden mit meiner MT 150...aber da die Universell sind, muss man meistens bei Waeco anrufen, da sich der Einbau von Baujahr zu Baujahr unterscheidet...

Aber wer will, ich kann von meiner mal Fotos machen...

grüße

8. ChrissTucker2004

für wen war die Antwort jetzt? Ich denke eher für die FB. Hat keiner eine für mich? :)

9. LucasJH1

Aja, wie gesagt...die FB´s Waeco sind super zum nachrüsten...aber wenn du überhauptkeine ZV hast, wird es teuer und da würde ich eher zu der originalen von Ford tendieren und dann eben die FB von Waeco...aber wenn du schon die ZV von Ford holst, kannste eigentlich gleich das komplett programm holen ;)

grüße

10. ChrissTucker2004

richtig, bisher hatte ich keine, ich müsste auch meine Türschlösser wechseln lassen, hat jemand von euch vielleicht einen Schätzpreis?

11. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Weiß wirklich keiner ob man den Kofferraum mit der Waeco 350 geöfnett bekommt und eventuell wie die Kabelvergabe ist :gruebel:

12. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

Also ansteuern kannste die Kofferraumentriegelung damit, brauchst wohl aber noch nen entsprechenden Stellmotor dafür. Ansonsten kannste dir auf der Homepage von Waeco auch die Bedienungsanleitung als PDF runterladen, da sollten deine Fragen eigentlich soweit geklärt werden. :wink:

edit: hm, obwohl ... :gruebel: ... die Entrieglung ist doch schon per Knopf im Armaturenbrett möglich ... folglich müsste der Stellmotor da ja schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  13. ETH_IA

ETH_IA Forums Anfänger(in)

hi, habe mir nun ne mt150 gekauft, bei wessels + müller,
    naja , die hatten nich wirklich ahnung.. und auch nur ne universelle für ford modelle.
    jetz hab ich hier eine liegen wo nix von wegen fiesta ab 2002 draufsteht, sondern mehr die alten modelle, kann ich die trotzdem irgendwie anschließen? wenn ja, wär super wenn mir jemand nen plan schicken koennte von wegen kabelfarben und , wo ich alles anschließen muss..
    danke schonma ;)
    mfg

14. TS
    c-bis

c-bis Forums Profi

Möchte ich auch gerne Wissen meine Frage ist noch offen :)

Ps. Vieleicht hilft es dir wenn du dir die Anleitung von Conrad Electronic runterläds :wink: