1. folgendes; also ich war gestern beim tüv gewesen und wollte meine reifen eintragen lassen 185/60 R13. der meinte aber ich muss da ne lenkeinschlagbegrenzung reinmachen. is das schwierig? und wo bekomm ich das her is meine erste frage. 2. desweiteren hab ich in meinem auto sport pedale angebracht. ich wusste nich das die dinger eingetragen werden müssen?!?!? is das so? der tüv meinte das. ich bin mir nämlich nich sicher ob ich die ganz so angebracht hab wie es in der anleitung steht. ( in der anleitung stand man sollte erst diese gummie dinger runternehmen, ich hab die aber drangelassn weil das viel besser ging, hab es auch probiert die abzunehmen und dann die pedale drauf zu packen. war aber scheisse. is das ein problem für den tüv?) 3. und zuletzt hab ich noch ein ganz anderes problem: meine karre rostet an einigen stellen. wie kann ich das am besten entfernen? zum beispiel is an allen radkästen von innen rost. dann noch unter der heckstoßstange und von der beifahrertür will ich lieber gar nich anfangen. kann ich da irgendwie was machen was auch ein leie machen kann? oder müsste das ganze teil theoretisch neu lackiert werden?
Also zu 2. jop ohne die gummis halten die voll kagge.... müsste er aber trotzdem eintragen, weil es eigentlich sonst Widerspruch vom TÜV ist, weil die ja nur eintragen wenns auch sicher ist, und wenn das Gummi dran ist rutschts nich so, also sicherer, also müsste das gehen Zu 1, soweit ich das weiß ist das nich schwer, Beschreibung hab ich leider nich.... Kollege hats mir gesagt Zu 3. Alle Radkästen erneuern, ist am besten, das unter der Stoßstange wenns noch nicht so stark ist, einfach mi FERTAN einschmieren, das n Rostumwandler und bildet gleich ne Grundierung für Neulack, aber ich würde das so machen... 1. Rostschutz druf, 48 Std. warten 2. dann abschmirgeln 3. wieder was druf 48 Std. warten 4. dann Rostprimer, das son Spry, damit soll angeblich der Rost nich wiederkommen 5. Rostschutzgrundierung 6. Lacke wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen Rein theoretisch, müsstes mal Bilder rein setzen, dann kann man sich nen besseres Bild machen, da ohne Bild immer bissl schwierig..... Und dann Prognosen
1. Du wirst es nicht glauben, aber bei Ford haben die so viel davon daß sie das sogar verkaufen: Hat irgendwas um die 140 EUR gekostet 2. Lebensmüde? Die Pedalauflagen müssen streng nach Vorschrift montiert werden. Was meinst Du was los ist wenn Du mal richtig bremsen mußt und das Teil löst sich? Der Prüfer hätte Dich gar nicht mehr vom Hof fahren lassen dürfen. 3. Naja... rausschneiden - neu machen wäre die beste Alternative
vielen dank für die schnelle antwort schonma. hier ma n paar rostbilder: das wäre ein radkasten: http://img518.imageshack.us/img518/3230/100a2415vi4.jpg das hier is über bzw. unter der stoßstange weil sie eigentlich n stückchen höher sitzn müsste. mache aba bei zeiten eh ne neue ran: http://img70.imageshack.us/img70/5518/100a2419ra4.jpg also man sieht das is schon recht krass an nen paar stellen. zu den pedalen. die sitzen wirklich 100% fest so auf den gummies. und ohne wars wie gesagt total kakke.
also zu 3. hab ich auch grad hinter mir... brauchste nicht ganz rausschneiden ist zwar besser aber reicht auch wenn du 1.) Bürste an die Flex - Abbürsten den Dreck 2.) Rostumwandler - Ich habe Phosphor konzentriert genommen geht super...is nur bisschen teurer 3.) Abschleifen 4.) rostschutz drauflacken 5.) Anschleifen 6.) Lack drauf.....ich habs mit soner kleinen Airbrush Pistole gemacht reicht für so kleine Stellen und geht super mit bisschen Übung. mfG Shaitaan!
Beim Rost ist aber das Problem das es nicht von außen kommt sondern das Belch von innen durch gerostet ist. Dank Ford Super abdichtung die mit der Zeit Wasser zieht. Da Hilft nur Radlauf rausflexen neuen einpunkten, verzinnen, spachteln, versiegeln von innen und von außen und dann lackieren. Nur abschmirgeln hält von 12 bis Mittag. Grüße Dominik
meint der das, weil das im gutachten steht oder weil es irgendwo schleift? das steht nämlich in allen möglichen gutachten drinne als auflage, aber solange nix schleift kümmert das normale tüv-prüfer eigentlich nie :gruebel:
Es geht auch andersrum. Ich habe auch 185/60 R13 drauf und als ich beim TÜV war und der ne Proberundegedreht hat, da hat das sogar geschliffen. Ich dacht schon die krieg ich so nicht eingetragen. Fazit, Kommentar des Prüfers: "Das schleift sich schon raus" :schock: Naja mir solls egal sein, ich für mich weiß dass ich das Lenkrad nicht voll einschlagen sollte. :kippe:
nee es hat geschliffen als der im kreis gefahren is. ich hab rs-felgen drauf. wo bekomm ich denn sone lenkeinschlagbegrenzung? kann ich die nur bei ford bekommen oder auch woanders? oder könnte ich auch ne spurverbreiterung stattdessen anbringen?? bzw. wäre das teurer oder günstiger? danke an alle schonma für die vielen antworten. mir is heute auch noch aufgefallen das in der ABE für meine felgen steht: nich für autos mit servolenkung. ich hab aber servolenkung. der tüver hatte aber nix dazu gesagt. is das jetz n problem?
also das prolem mit den radkästen und den rädern hab ich auch. die radkästen hab ich auch abgeschliffen mit fertan behandelt und danach gespachtelt, geschliffen und gelackt. das die räder schleifen hab ich bei meinem auch. 185/55 14R. hab ich auch wenn ich voll einlenke. ich werd einfach n stück aus dem kunststoffradkasten rausdremeln. kann ich aber erst wenn das fahrwerk drinn is. und dann ab zum tüv.
also bei ford ham die mir jetz gesacht das bei meiner karre keine lenkeinschlagbegrenzung funzt wegen der servolenkung. hat irgendwer irgendne idee was ich jetz machen kann??? spurverbreiterung oda sonsirgendwas???
aba wie läuft das mit der verbreiterung? da die schrauben ja fest sind, ich bräuchte doch längere? hab mir jetz grad das teilegutachten für die H&R spurverbreiterung angesehen und da steht auch drin das ne lenkeinschlagbegrenzung verbaut werden muss. jemand ne idee was ich jetz machen kann?
weis zufällig jemand ob es denn irgendne möglichkeit gibt überhaupt spurverbreiterungen an nen auto mit servolenkung anzubringen??? das muss doch machbar sein oda? (das problem war ja das ich keine lenkeinschlagbegrenzung ranmachen kann wegen der servolenkung). da muss es doch irgendne möglichkeit geben oder vielleicht spurverbreiterung für die man keine lenkeinschlagbegrenzung braucht? wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht hat ja auch hier jemand servo und auch das problem gehabt?!?!
schau wos im radkasten schleift und dremel das stück raus. ansonsten 5mm spurplatten und die sache sollte eventuel gegessen sein. kann sein das 5mm pro seite reichen. musst aber schauen das du noch genug gewinde hast. 14mm gewinde sollten es schon sein. sonst machst längere stehbolzen rein.
aber was für spurplatten kann ich nehmen? bei den h&r dingern steht ja dasn lenkeinschlagbegrenzer reinmuss welchen ich nich einbauen kann wegen meiner servolenkung.
ja wenns nich geht gehts nich ! Du siehst doch wos schleift dann kannst doch in etwa einschätzen was für Spurplatten du nehmen mußt! Wo ist denn das Problem da was rauszuschneiden??? Lass im Gutachten stehen was will wenn interher nichts mehr Schleift ist egal was da drinne steht!
ja. geschnitten hab ich auch schon. schleift auch nix mehr. hoffe das geht so. aber für die zukunft, weil ich wollte schon irgendwann gerne 40mm spurplatten reinmachen oda so.