Hallo, mittlerweile ist in meinem Fiesta (18 Monate alt) die 3 Wasserpumpe drin, scheinbar ist das auch ein bekanntes Problem. Hat jemand von euch schon damit Probleme gehabt?
Hab auch die dritte Wapu drinnen....lass mich raten, du hast nen 1.6er? Bei denen tritt das Problem wohl ganz gerne mal auf. Mein Händler hat jetzt extra die allerneuste "Revision" an Wasserpumpe verbaut. Ist jetzt etwa 3tkm drinnen, und bisher ist alles ruhig....ich hoff mal das das so bleibt
Bekomme jetzt auch eine neue Wapu habe 13000 Km abgerissen und jetzt macht das ding Geräusche schade ansosten ist der Motor TOP
boahhh, das selbe problem habe ich auch mit meinem 1.6er, fahre nächste woche in die werkstatt. es wurde schonmal was wegen quietschen ausgetauscht, denke mal das es die pumpe war und nach 5.000 km nach dem austausch habe ichs wieder ;(
Es gibt eine neue Ausführung von Wasserpumpen hoffen wir das die halten ist besimmt ein anderer Hersteller :B:
By the way: Meine Wapu hat´s auch gehimmelt. Am Mitwoch kommt eine neue rein. Mal sehen, ob die wirklich an dem Ding was geändert haben oder ob sie wieder anfängt zu "singen". Tschööö
Dürfte problemlos in die Garantie fallen wenn nicht denn ist es Kulanz bzw. ersatzteilgarantie! Das Problem stammt vom Focus (ich habe selber schon oft genug da Wasserpumpen wechseln müssen, aber auch schon beim Fiesta)
Hab die neue Wapu jetzt drin sie dreht leichter als die alte und ist komp. anderst aufgebaut,ich denke die hält jetzt :rock:
Tach zusammen, heute ist Mittwoch und die neue Wapu ist drin. Bis jetzt macht sie noch keine sonderbaren und abnormen Geräusche. :B: Hoffentlich bleibt das so. Ganz nebenbei: Vorweg an alle 1,4-Fahrer: Bitte steinigt mich nicht, es ist wirklich nicht böse/abwertend gemeint und ich will auch niemandem zu nahe treten!!!!!!!!!!!!!!! Als Leihwagen hatte ich einen FoFi Mk6 Ghia 1,4i. Der Motor ist ja eigentlich völlig in Ordnung und reicht im Grunde genommen auch völlig aus aber ich bin doch sehr froh damals die größte Maschine bestellt zu haben!!! Der Unterschied ist wirklich deutlichst zu spüren. Mehr als ich erwartet hatte. Es ist eigentlich fast ein ganz anderes Auto. Ach ja, noch was: Man gewöhnt sich ja recht schnell an die Fahrwerksabstimmung des eigenen Wagens. Als ich nun heute die ersten Meter mit dem Leihwagen zurückgelegt hatte, dachte ich mir nur: Man sind die H&R-Federn in Deiner Kiste geil!!! Der Leihwagen fuhr sich wie eine Badewanne und die Dämpfer hatten doch erst 5000 Km runter. Also großes Lob an H&R, wenn man eine so große Verbesserung der Fahreigenschaften nur durch Federn erreicht. Dabei ist meiner immer noch voll alltagstauglich und ich kriege nicht durch noch so kleine Steinchen gleich einen Rückenschaden. Sehr empfehlenswert die Federn!!! So, dat war es erstmaaa und tschüsss
Tach zusammen!!! Also, wie unschwer oben zu lesen ist, habe ich auch schon meine zweite Wapu drin und zwar das neuere Modell. Und die fing vor ein paar Tagen an, alt bekannte Geräusche zu machen. Ich ziemlich hurtig zum Händler meines Vertrauens und mein Leid verkündet. Nach einer Hörprobe bestätigte der Meister aller Klassen, daß die altbekannten Geräusche durch jene, eine, meine Wapu erzeugt wurden. Ein schlauer Meister mit einem sensationellen Gehör . Nun gut, jetzt kommt es aber: Ford hat mittlerweile soviele Reklamationen von diesen Sch**ßwapus, daß die sich doch tatsächlich mal Gedanken gemacht haben. Lösung von Ford: Anderes Kühlmittel mit besseren Schmiereigenschaften. Ich war selber mit dabei als die nur die Flüssigkeit gewechselt haben. Seitdem ist bis jetzt Ruhe! Witzig was??? Tschööö
Hallo, weiß zufällig jemand, ob da beim Wechsel der Wasserpumpe der Zahnriemen abgenommen werden muß oder geht das so?