fofi macht mal wieder unerwünschten krach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von YD2006, 13. Mai 2007.

1. YD2006

YD2006 Forums Anfänger(in)

hi; hab seit kurzem, so ein komisches geräuch wärend dem fahren, ist schwer zu beschreiben, aber wenn man lenkst macht es so ,,ssssssssss,, :lol: weis nicht op mein sssssss weiterhilft doch es nervt total, und hab keine ahnung was los ist, und bevor ich in meine werkstatt fahr und die mir sagen dass es normal sei frag ich mal hier, achja es macht dieses geräuch auch im stand wenn ich das lenkrad nur ein wenig bewege geht es schon los:schock:

danke schon mal für eure antworten

Grüsse YD2006

2. Schueddi

Schueddi Gast

Das ist ganz klar die Servolenkung. Schau nach ob genügend Flüssigkeit im Behälter ist. Schau nach ob irgendwo Servoflüssigkeit austritt. Wenn du Glück hast musst du nur die Servolenkung wechseln - ansonsten kann auch das komplette Lenkgetriebe im A. sein.

3. TS
    YD2006

was für ne flüssigkeit is das? was spezielles oder kann ich das jetzt so nachfüllen?

4. Schueddi

Schueddi Gast

Die Servoflüssigkeit. Gibts bei ATU usw.
    Motorhaube auf und den Deckel mit dem Lenkrad drauf öffnen.

5. TS
    YD2006

ok, und wenns das nicht is, kanns nur die servo oder die lenkung sein, geht sowas eigentlich auf garantie, die karre ist jetzt erst 2 wochen alt

6. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

ist dieses Geräusch nicht normal? Bei meinem Fiesta habe ich das Geräusch, jedoch keinen Ölverlust und laut Händler ist auch alles bestens!

Auch bei anderen Fahrzeugen mit hydraulischer Servolenkung gibt es dieses Geräusch.

Heißt das, das wenn es geräusche macht gleich etwas defekt ist? *angst hab*

Viele Grüße
    Dirk

7. Schueddi

Schueddi Gast

Nein aber ab einem bestimmten Pegel wirds nicht mehr normal sein und ich gehe man davon aus das der überschritten ist. Das war ja bestimmt nicht von anfang an so.
    Geht auf garantie.
    Lässt sich die Lenkung noch ganz einfach schnell nach links/rechts (abwechselnd) lenken?

8. TS
    YD2006

lenkung ist bestens, hab letzte nacht nochmal zur probe 25km gemacht, lief diesmal ganz ruhig, glaub das wird wohl so sein, flüssigkeiten sind ok, und verliert auch nichts.

also von der Lenkung her alles bestens

9. Jan

Jan Forums Inventar

kommt das geräusch bei jedem lenkeinschlag oder nur wenn du den lenker komplett einschlägst?

gruß

Jan

10. Paesc

Paesc Gast

Bei mir genau dasselbe... Aber das ist einfach Ford-Servo... War bei unserem alten Mondeo auch genau der gleiche Ton. Muss aber glaube ich so sein... Hatte noch nie Probleme...

11. TS
    YD2006

wenn das auto kalt ist, macht es keine geräuche, und wenn es warm ist, fänkts leicht hörbar an, und wenn ich den Motor mal wieder ,,missbrauche,,:lol: hört man es schon heftiger, aber nur von innen