Playstation 2 in JAS einbauen??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von 2stz, 8. Mai 2007.

1. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Schon klar nur bleibt dann noch immer das Problem das man zum einen nen Konstanthalter davor setzen müsste und zum anderen braucht man den Stecker der in die Slimline kommt, weil ich schneide den bestimmt nicht von meinem Netzteil ab ;)

Welche Widerstaände man braucht ist dann ja das kleinste Problem weil ist ja schnell ausgerechnet bei 8,5V und 5,65A was die PS2 Slimline braucht und auf wieviel Watt der Widerstand ausgelegt sein muß. :D

2. TS
    2stz

2stz Forums Semi-Profi

Um ein paar Euro gibt es bei Ebay oder Conrad 12/220 Netzteile........

3. TS
    2stz

2stz Forums Semi-Profi

Hi,
    das nächste Problem!

Wie schliesse ich die PS2 an meinen Monitor an?
    Die PS2 hat den gelben Cinch Stecker als Video-Out!

Der Monitor hat VGA Eingang (Sub-D) !!!
    Habe nirgends einen Adaptr dazu gefunden (nur Sub-D auf RGB >3*Cinch, damit kann ich nichts anfangen).

Habe leider keine Beschreibung der PS2, was kann ich an den 2 USB Eingängen anschliessen?

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ja blöd. Da brauchste nen Wandler von FBAS auf VGA, der dürfte aber ungefähr ähnlich teuer sein wie nen Monitor der gleich die richtigen Anschlüsse hat.

z.B. nen Logitech Driving Force Pro, das kannste vorm Beifahrer installieren. :D

5. Max

Max Forums Fortgeschrittene(r)

Bei ebay gibts für 10-15€ VGA Boxen für PlayStation2 damit sollte es doch klappen

6. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Hallöchen!
    so richtig bin ich aus dem Fred net schlau geworden, deswegen frag ich nochmal!

Ich hab ein JVC DVD-Radio, an dem ein 7" Zenec und eine Endstufe hängt. Jetzt soll meine PS2slim ins Handschuhfach, ich weiß aber nicht, wie ich das Anschließe :(
    Direkt an Bildschirm wäre ja unsinn, da ich dann ja keinen Ton habe, also ja wohl ans Radio, oder? Am "Aux" hängt ja nun die Endstufe und jetzt ist nur noch ein "LineIn" übrig, der für CD Wechsler usw mit adaptern ausgelegt ist. Schließe ich dort an? und wenn ja, wie genau? Und das Bildsignal direkt zum Bildschirm? Dann bräuchte ch ja noch eine Art "weiche", da ja nur ein Videokabel angeschlosen werden kann. Danke für eure Hilfe!!

PS: was den adapter angeht, hab ich gerade das hier gefunden!
    http://cgi.ebay.de/JVC-Adapter-Aux-...ony-Cinch_W0QQitemZ330324957164QQcmdZViewItem
    bekomme ich damit das audisignal der playsi auf das radio?

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  7. Schippi

Schippi Forums Semi-Profi

@alpha :
    hab das problem mit dem line In jetzt nicht so recht verstanden aber kannste nicht einfach das rote und weiße chinchkabel vonner ps2 mit sonem chinch->klincke stecker am Line in des radios anschließen ?! also so würd ich es machen und dann das gelbe in den monitor .

meine ps2 hängt im zimmer auch mit den audioausgängen am heimkinosystem und der videoausgang am tv

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

ja das würde ich ja auch so machen, wenn die eingänge/ausgänge nicht schon alle BESETZT wären. Und das LineIn des Radios ist ein Cinch, sondern nen anderer Stecker..aber Adapter gibt es....
    Und beo Video ist es ähnlich....am LineIn des TFT sitzt das Radio schon, also kein Platz für PlaySi..das mach ich jetzt aber mit nem y-Kabel als Weiche....wird schon werden :D