Nabend zusammen, zuerstmal zu mir, heisse Arthur bin heut 22 geworden und komme ausm Frankenländle, bin seit ca 3 wochen am durchlesen jeglicher für mich interessanter Beiträge im Forum und muss sagen, nette Comunity. Zu meiner Geschichte, hab vor genau 2 Monaten meinen 3.25i leider zu schrott gefahren, keine Personenschäden, trotzdem totunglücklich. Jetzt wollte ich was etwas sparsameres als 12l durschnitt *g* und mit einigermaßen PS .... gut zuerst viel meine Wahl auf einen Polo ... aber nachdem ich wenig KM wollte und ca 100 PS konnte ich den Polo preislich vergessen (schaut auch nicht besonders aus finde ich ...) bisschen weitergeschaut, dann viel meine engere Wahl auf einen MK6 JD3 ... hatte bereits einen Futura 04, 1.4 mit 40 km in Chemnits probegefahren, und komischerweise hat sich der Händler immer mehr bemüht mir das Auto "anzudrehen" was mir dann doch etwas spanisch vorkam und ich das auch aufgrund der Ausstattung (minimal, keine el FH, keine ZV, etc) nur Klima und das wars dann sein gelassen hab (hatte auch noch nicht das OK von der Bank wegen Geld 8990,- = zu teuer imho) So, jetzt bin ich auf einen Fiesta Futura JD3 1.6 100 PS BJ 06/05 gestoßen mit 11 tkm Scheckheftgefplegt, el FH, ZV mit FB, Klima, ... Motor schaut gut aus, keine fremdgeräusche hörbar, Windschutzscheibe pfeifft nicht bei 170 =), so jetzt hab ich am rechten hinteren Kotflügel einen Haarriss im Lack entdeckt... Wollte das Auto auf der Hebebühne sehen, kein ding... Kühler hat von innen nach aussen gebogen eine Beule ca größe von einem Frühstücksei ca 2 cm tief ... (Händler macht mir neuen rein.) Dann auf der Fahrerseite Unterboden Handbreit Kratzer (aufgesetzt womöglich nur leicht, ka) auf ca 20 cm die schwarz überlackiert sind, nichts verbogen. Händler hab ich ja 1 Jahr Garantie wie er mir gesagt hat, konnte mir nicht sagen was genau das für ein Unfall war ... bisschen rumgetan und naja würde mir noch 1 Jahr extra Garantie auf den Unfall ? geben weil ich bedenken wegen dem Unfall habe. Auto würde 8k € kosten. Probefahrt war zufriedenstellend, leider mit dem Kfzler mit dabei So, meine Frage nun an euch, was haltet Ihr davon..... würde ungern reinfallen, nachdem das Wahrscheinlich erstma mein Auto wäre .... Schönen Sonntag, MfG Atze
tach atze hört sich ja so nit schlecht an is aber betsimmt ein vFL - modell würd dir eher ma einen FL ans herz legen siezt finde ich von innen besser aus da anderes amaturen brett und würd dir eher nen s oder st empfehlen die sehen schon sportlich aus und lassen sich auch gut fahren ;-) mfg paddy
Denk an die Rostschutzgarantie!!!! Bei dem Alter, hat er sicherlich noch keine neuen Türen und so gekriegt.
Danke erstma für die Antworten ja gut, hab halt "nur" ca 8k € zur verfügung und will was mit max 20 tkm also fällt ST oder s weg... der ganz neue mit den Hühneraugen gefällt mir nicht so wirklich. der 1.6er hat an den radaufhängungen weiss nicht genau ob das die schon oft im forum beschriebene stelle ist wo manche neue fiestas schon nach paar monaten rost ansetzten und das das diese "gewisse" schutz von Ford ist ... mit Rost vor Rost schützen =) was er noch hat was für mich mit meine fast 1,90 wichtig ist, höhenverstellebarer Fahrersitz was ja auch nicht alle haben ... Rostschutzgarantie muss man doch bei der entweder jährlichen oder alle 20 tkm Inspektion mit dazu sagen das man den Rostschutz etc will ... was ich so gelesen hab ... mfg atze
Nein, die Rostschutzgarantie gehört zur Jährlichen Inspektion, oder alle 20000KM dazu. Ist also gleich mit inbegriffen.
Ja servus... noch a Franke hier Hättest dich mal eher gemeldet, dann hättest unseren alten Fiesta haben können für nur nen 1k mehr Naja nen Fiesta mit 100 PS ist auf jedenfall ein Spaßmobil. Können uns ja mal treffen, ich arbeite in Herzogenaurach... also gleich um die Ecke :kippe:
Lieben gerne Fips, hoffe das es diese Woche mit dem Auto klappt, glaub nehm ich, hat ja sogar noch werksgarantie .... Meld mich mal bei dir. Mfg Atze