Hi! Nachdem ich mein Fiesta endlich tiefer hatte, dauerte es nicht lange und die originalen hinteren Stoßdämpfer mussten getauscht werden...naja die waren auch schon alt....da er hinten nur 35 tiefer ist (knapp auf 40 gesetzt), mussten auch wieder ungekürzte rein! Mein Kfz-mann empfohl mir japanische Gasdruckdämpfer (Namen vergessen), die sehr gut seien und etwas härter als Sachs-Dämpfer... gesagt getan...neue dämpfer rein...Auto führ wunderbar...alled klappern weg...usw... Das ist ca ein halbes Jahr her! und schon wieder ist der neue Dämpfer hinten rechts kaputt...der tropft wien Kieslaster! Ist das jetzt Zufall, Pech, oder stimmt da was net??? Wielang is auf Ersatzteile garantie? Danke im Vorraus Christian
Servus Christian, die Händler müssen mitlerweile für Ersatzteile eine Garantie von 1-2 Jahren geben, ich weiß nicht ob das bei Verschleißteilen auch so ist, allerdings würde ich nach 6 Monaten von einem Materialfehler ausgehen und meinem Händler auf die Füße tretten. P.S. Ich denke auch daß das eher Zufall als da stimmt was net ist. Viel Erfolg
Die Dämpfer vom Werk sind eben nicht zur Tieferlegung gedacht deswegen halten diese auch nicht lange mit kürzeren Federn. Deine Dämpfer haben bestimmt Garantie wie schon Lessy gesagt hat, einfach zum Händler fahren und ersetzen lassen